Abstände der Schreibtisch-Icons

Diskutiere mit über: Abstände der Schreibtisch-Icons im Mac OS X Forum

  1. keinepanik

    keinepanik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2006
    Ich habe schon rausgefunden, dass man die Icongröße des schreibtisches variieren kann. Das ist wunderbar, jedoch habe ich zwei Probleme...

    1. Die HORIZONTALEN abstände zwischen den Icons sind furchtbar groß. Kann man das irgendwie ändern?

    2. Das Raster ist leider irgendwie blöd. Man kann keine Symbole am linken Bildschirmrand platzieren. Ist immer ne riesen Lücke. Kann man das Raster verschieben?

    So verschenkt man ja die Hälfte des Schreibtisches mit Icon-Zwischenräumen.

    Hat einer ne Idee?
     
  2. auradoc

    auradoc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    09.07.2005
    klick auf schreibtisch, menue darstellung / darstellungsoptionen und dann alle haken von
    eckigen kästchen wech machen.
    jetzt kannst du alle icon's manuell platzieren.
     
  3. Karijini

    Karijini Gast

    Das Raster kannst Du nicht so einstellen wie Du willst.

    Viele Icons auf dem Schreibtisch zu haben, ist eine Windows-Eigenart (beim Mac gibt's doch das Dock).
    Ich habe mir das mittlerweile abgewöhnt (nur mal temporär landet etwas kurz auf dem Schreibtisch). Wart mal ab, das wird bei Dir auch noch passieren. Sieht doch viel schöner ohne die vielen Symbole aus. :cool:
     
  4. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    ...und dann einen 30 Zoll Monitor für ein Dock, wo die Lieder eines Jahres oder ähnliches 'reinpassen? ;)

    zum Problem: wie immer, wenn der Finder etwas nicht kann: Pathfinder.
    www.cocoatech.com
    Es gibt 'ne dreißig tage-Demo.

    Gruß, Gerhard
     
  5. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    Ich öffne jedes Programm, Dokument oder Lied mit Spotlight. Funktioniert super und schnell.
     
  6. mwl

    mwl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2004
    Wat? Das hat dich nichts mehr mit dem Thema zu tun?

    Naja, jedenfalls kann mans nicht umstellen, ein Versuch waere, die Icongroesse herabzusetzen.
     
  7. mkninc

    mkninc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Hast du zufällig die Schriftgrösse in den Darstellungsoptionen auf 10pt eingestellt?
     
  8. mwl

    mwl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2004
    Hoppla, zu schnell gelesen ... horizontal ...

    Also wenns alleine um effiziente Platzausnutzung ginge, waere die Labels rechts von den Icons zu platzieren sinnvoll.
     
  9. keinepanik

    keinepanik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2006
    Nein...

    auf 12p...- hab aber rumgeändert... hilft auch nicht wirklich.
     
  10. mwl

    mwl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2004
    Ich nehme an das geht nicht, weil bei ca [Spaltenbreite] die Beschriftung umgebrochen wird, so dass sich diese nicht mit der Nachbarbeschriftung ueberlappen kann. Wie gesagt, wenn du wneiger Platz verschwenden willst, musst die Labels nach rechts packen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche