Absoluter Noob

C

Chrissi86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
19
Hi Leute,
ich bin ein absoluter noob in Sachen Automator unter OS 10.5 Leo. aber ich weiß das dieser Automator irgendwelche Abläufe automatisieren kann. Nun meine Frage, ich muss alle 2 Woche diverse Briefe verschicken, dazu öffne ich eine menge Seiten im Safari in Tabs und auf jeder dieser Seiten steht dann 1Name inkl. Anschrift. Dies muss ich rauskopieren, Tab schließen und in eine Worddatei einfügen, drucken. Dann geht das ganze wieder von vorne los.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das ganze automatisieren kann? Oder ist der Automator dafür garnicht geeignet?
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen anschaulich darstellen was ich da machen muss. Es ist wirklich immer zu 100% der selbe Ablauf...

Vielen Dank für jeden Beitrag

Chrissi
 
Du könntest den Arbeitsablauf ja einfach Aufnehmen.
 
Ich fürchte, was Du da vorhast geht nicht. Ganz sicher nicht mit dem Automator und auch mit AppleScript wäre es ein Riesenaufwand mit fragwürdigem Ausgang.
Frage: (auch wenn's mich nicht angeht) Wieso mußt Du denn Deine Adressen aus x Webseiten kopieren ? :confused: - kannst Du die nicht anders verwalten? In einem Textfile? In einer Exceltabelle? In einer Datenbank?

Ciao
Farid
 
Zurück
Oben Unten