Absoluter Neuling Frage

M

manolo77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seit Jahren arbeite ich mit Windows PCs, da ich von iPhone und iPad doch recht begeistert bin würde ich doch schon mal gern einen Mac testen.
Ich will aber nichst überstürzen, die Windows PCs sollen erstmal so bleiben wie Sie sind.

Ich hab mal bei eBay geschaut, zum Beispiel so ein Teil http://www.ebay.de/itm/Apple-Power-...pple_Desktops_All_In_Ones&hash=item43b05ba983

Kann man das zum testen nehmen? Ich möchte nur testen wie man mit dem Mac Arbeiten kann, ob es überhaupt was für mich ist.
Was meint Ihr? Schon zu alt? Läuft das aktielle OS auf so einem Teil?
Kann man ganz normale Monitore daran betreiben?

Sorry bin da wirklich absoluter Anfänger.

Danke schonmal.
 
Das Ding ist uralt; da läuft maximal 10.5 drauf und wir sind derzeit bei 10.8 Mountain Lion.
Das wäre wie wenn du dir einen 10 Jahre alten Pentium 3 mit XP kaufst, um Windows zu testen.

Wenn du OSX testen willst, dann kauf dir einen Core 2 Duo Mini von 2009 oder neuer.
Kostet um die 300,- Euro und wenn dir OSX nicht gefällt, dann kannst das Ding ohne Wertverlust weiterverkaufen.
 
Wenn du mit einem vernuenftigen Rechner mit aktuellem OS testen willst, dann schau am Besten nach Mac Mini von 2009 mit Nvidia 9400m Grafikchip. Da kannst du jeden normalen DVI oder Mini DisplayPort Monitor dranhaengen (mit passendem Adapter auch HDMI, normalen DisplayPort und VGA) und bei Bedarf auch das aktuelle OS X installieren.
 
Kann man das zum testen nehmen?
Nein.

Was meint Ihr? Schon zu alt?
Viel zu alt! Der Rechner sollte imho nicht älter als 3 Jahre sein. Mindesten 4 GB RAM sollte er ebenfalls haben.

Läuft das aktielle OS auf so einem Teil?
Nein. Auch nicht der Vorgänger oder Vorvorgänger. Das aktuelle OS läuft nur auf Macs mit mindestens Core2Duo mit 64-bit-EFI.

Kann man ganz normale Monitore daran betreiben?
Ja das geht. (ggf. benötigt man aber einen Adapter z.B. bei VGA)
 
Ich danke euch für die zahlreichen schnellen Antworten. Es wäre ja auch zu einfach gewesen wenn dieser aus dem Beispiel gegangen wäre ;)
Ok dann schau ich mal nach einem neueren.
Kleine Frage, das aktuelle OS gibts es immer kostenlos?
 
Kleine Frage, das aktuelle OS gibts es immer kostenlos?

Nein, außer Du kaufst Dir jetzt einen neuen mac bei Apple, dann ist es kostenlos dabei.

Du musst es sonst über den MacAppStore downloaden für 15,99€
 
manolo77 schrieb:
Kleine Frage, das aktuelle OS gibts es immer kostenlos?

Wenn du, wie von mir und Bene vorgeschlagen, einen Mac Mini von 2009 mit Nvidia 9400M Grafik (oder neuer) kaufst, dann ist in der Regel mindestens 10.6 Snow Leopard dabei.
Das Update auf das aktuelle 10.8 Mountain Lion bekommst du dann für 16,- Euro im AppStore.
 
du kannst die Macs auch in einem Apple Store in deiner Nähe (sofern vorhanden) ausprobieren ohne dir gleich einen kaufen zu müssen.
 
Wobei aber auch ein Update auf Mountain Lion nicht unbedingt notwendig ist, um herauszufinden, ob du in Zukunft mit Mac arbeiten willst oder nicht.
Da könntest du die die 16€ erstmal sparen ;)
 
Da z.B. aktuelle iLife Apps schon mindestens Lion verlangen, kann das Update schneller nötig werden als gehofft...
 
Der Rechner sollte imho nicht älter als 3 Jahre sein. Mindesten 4 GB RAM sollte er ebenfalls haben.
Wobei ich das "fürs Reinschnuppern" schon für etwas übertrieben halte. Ein 6 Jahre alter Core2Duo (i)Mac mit 2GB RAM läuft auch heute mit Snow Leopard noch flüssig genug, um das OS mal kennen zu lernen.
Sicherlich wird dann aber schnell der Wunsch groß, einen schnelleren zu kaufen. Das gute an den relativ alten Macs ist in dem Fall dann aber die Wertstabilität. Den bekommt man dann auch ohne großen Verlust wieder verkauft.
 
Zurück
Oben Unten