Absendername bei Mail.app + .Mac

mactomster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
690
Reaktionspunkte
54
Ich nutze Mail und meinen .Mac Account. Ich habe natürlich meine Haupt-Mailadresse, nennen wir sie mal hauptmail@mac.com mit Absendernamen "Thomas M". Zusätzlich hab ich noch Aliase eingerichtet alias1@mac.com mit Absendernamen "Alias 1" usw. usw.

Nun bekomme ich eine E-Mail auf mein Alias 1 und möchte darauf antworten. Was macht Mail: Es antwortet nun mit der richtigen Mailadresse alias1@mac.com aber nimmt immer den Absendernamen von meiner Hauptadresse, also "Thomas M" statt "Alias 1". Ich kann das dann zwar auswählen, dass es richtig ist aber das nervt doch sehr! Was kann ich denn da tun? :(

EDIT: Ich habe gerade auch mitbekommen, das die ganze Synchronisation mit .Mac (Adressbuch, Lesezeichen...) nicht mehr hinhaut. Es finden keine Veränderungen mehr auf .Mac statt. Ich habe die Sync-Einstellungen dann mal zurückgesetzt und alles neu "hochschieben" lassen und es waren danach immer noch, oder wieder die alten Daten da. Ich werd noch verrückt! Bitte helft mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Synchronisation hab ich hinbekommen. Aber hat denn niemand einen Tipp mit dem Absendernamen? Oder ist das einfach so? Bei wem funktioniert es denn so, wie ich mir das vorstelle?
 
Zurück
Oben Unten