Abschalten des Geräusches beim Hochfahren von OSX

iPodUserMatze

iPodUserMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Servus,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit das nervige Geräusch beim Starten von Mac OSX abzustellen, habe nämlich noch nichts derart gefunden.

Danke
iPodUserMatze
 
Einfach den Ton stummschalten.
 
Ja gut, aber ich sollte die anderen Töne von Programmen und so ja auch noch hören.

iPodUserMatze
 
..ähem..Ton dann wieder einschalten? :D
 
Tinker tool installieren dort kann man den Startton abschalten.
 
Beim Starten Klinke in Sound Out stecken ;).
 
...Ruhezustand benutzen ;). Ich höre das Geräusch eigentlich nur nach Security-Updates, bei denen ich zum Neustart gezwungen werde.

Ansonsten: softonic.de/ie/38207/Psst! (freeware)

Tinker Tool:

Google ist dein Freund ;)!
 
Super, danke. Tinker Tool hat suzper funktioniert.

iPodUserMatze
 
Nochmal zum Thema, (wollte keinen neuen fred eröffnen)

wo bekomme ich den Ton für eine Website her.
Bräuchte ihn halt als midi.

Danke
 
Pädde schrieb:
wo bekomme ich den Ton für eine Website her.
Bräuchte ihn halt als midi.

Das kann nicht gehen. Midi sind einfach nur Steuerungsdaten (sprich dort steht drin, welcher Ton (C, D, ...) wie lange und wann gepielt wird (kurz: midi ist wie ein Notenblatt). Angespielt wird das dann jeweils von einem Klangerzeuger. Was du aber haben willst, ist ein bestimmter Sound, was nur in Form einer Audiodatei (z.B. aiff oder mp3) gehen wird.
 
oh danke, hab ich mir auch schon irgendwie gedacht, hab aber dementsprchend noch keinerlei Erfahrung gesammelt.
Also wo bekomme ich dan den sound her, und wie lässt er sich ins html einklinken.
danke
 
@epsilonalpha:
Das ist nicht ganz richtig.
Auf manchen Webseiten wird eine Hintergrundmusik aus einer midi Datei eingebunden (klingt natürlich dementsprechend ;)).

@Pädde
Wenn Du eine "Ton"-Datei herunterladen möchtest, musst du im Quelltext nach dem entsprechenden Pfad-/Dateinamen suchen. Dabei siehst Du auch gleich, wie die Datei in HTML eingebunden wird.
Dir sollte allerdings klar sein, dass es i.d.R. nicht zulässig ist, fremde Dateien auf der eigenen Seite zu verwenden (Urheberrecht etc.).

[edit]Ach jetzt kapier ich erst, was Du möchtest.[/edit]
 
maceis schrieb:
@epsilonalpha:
Das ist nicht ganz richtig.
Auf manchen Webseiten wird eine Hintergrundmusik aus einer midi Datei eingebunden (klingt natürlich dementsprechend ;)).

Was stimmt denn nicht?

Wenn man eine Midi Datei als Hintergrundmusik einbindet, dann werden (z.B. beim Mac) die Noten von dem Quicktimesynthesizer abgespielt, Audiodaten werden da nicht übertragen (wie auch, ist ja midi).

Einen bestimmten Sound wie den Startton kann man so nicht darstellen (weil der vom Synth abhängt). Man kann höchstens den Akkord des Starttons (wenn man ihn denn kennen würde) abspielen aber es wäre immernoch ein anderer Sound (nur halt die gleiche Tonlage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, ich hatte die Frage so verstanden, dass er von einer bestehenden Webseite die Hintergrundmusik herunterladen möchte.
War ein Missverständnis.
 
remar schrieb:
Alle Startup-Sounds sind in Mactracker zum abspielen dabei, müsstest sie halt aufnehmen.
http://www.mactracker.ca/
Guter Hinweis.
Man muss die Sounds aber noch nicht einmal aufnehmen.
Die liegen als *.m4a Dateien im Ordner /Volumes/Mactracker/Mactracker.app/Contents/Resources/Chimes/ nachdem man das DMG gemountet hat.
 
Zurück
Oben Unten