Abschalten der "Entfernt" Meldung bei HDD ?

Diskutiere mit über: Abschalten der "Entfernt" Meldung bei HDD ? im Peripherie Forum

1. mzi2003

mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,
    wenn ich meine HDD ausschalte kommt immer diese Meldung. Kann man die dekativieren ?

2. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Häh? Ich versteh jetzt nicht ganz was Du meinst. Ist das eine externe Festplatte? Wenn ja, dann solltest Du diese erst auswerfen, bevor Du sie ausschaltest.

3. mzi2003

mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

Ja eine externe Festplatte .... aber was muß man denn tun damit diese Meldung eben nicht kommt ?

4. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

Relativ einfach:
    ENTFERNE SIE RICHTIG !!!

Also nicht einfach Strom aus, wie zu Deinen DOS-Zeiten, sondern die Platte unmounten. Am einfachsten in den Papierkorb schmeissen, dann ist das Icon weg und Du kannst sie ausschalten.

Alternativ mach so weiter und riskiere einen fetten Datenverlust...

..sagt der Smurf sehr ernsthaft !!!

5. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

auf das symbol der platte klicken und apfel-E drücken. das wirft die platte aus. erst dann ausschalten. ansonsten kann es zu datenverlusten führen...

6. Kenny4711

Kenny4711 MacUser Mitglied

Sehr übel! Wieviele Daten mir schon verloren gegangen sind, weil ein USB-Stecker einen Wackler hatte.. und dann gibt es echt Leute, die ihre Platten einfach so abziehen? Und denen gehen keine Daten verloren? Ich finde das ungerecht!

Ne, im Ernst - entferne das Gerät erst richtig, dann ausschalten, dann keine Meldung. Aber - ganz ehrlihc - hast du diese Meldung je richtig gelesen? Bei mir kommt eine solche Meldung:
    WAS ist daran jetzt unverständlich!??!

:rolleyes:

7. Junior-c

Junior-c Gast

Und du hast noch immer Daten auf der HD? Glück gehabt sag ich mal. Ich persönlich geh davon aus, dass die HD nach einmal abstecken ohne vorheriges unmounten ziemliche Probleme bereiten wird und würde das niemals wissentlich machen! :rolleyes:

Also AUSWERFEN / UNMOUNTEN und erst dann abschalten / abstecken!!!

MfG, juniorclub.

8. nicolas-eric

wenn da nur daten und keine systemeigenen dinge drauf sind kann man das schon mal abziehen ohne datenverlust. wenn man pech hat ist aber auch gleich die ganze dateistruktur fürn ars..

9. Badener

Badener Gast

Naja... wenn er mit dem Schreibvorgang fertig ist und das Lämpchen nicht mehr blinkt, dann ziehe ich externe Laufwerke auch immer so ab. Das muß so ein Laufwerk abkönnen :D

Und mich nervt die Meldung auch!

10. nicolas-eric

also euch nervt auf deutsch gesagt dass osx so lieb ist euch warnt wenn ihr was dummes tut wobei ihr sogar alle daten auf der platte verlieren könnt?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche