Abnehmen der Tastatur an einem PB

S

S@M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
418
Reaktionspunkte
6
Hallo,

kurze Geschichte:

ich habe im dunkeln an meinem PB gearbeitet und suuuuuuuum,suuuuuuuuuuum,suuuuuuuuum hörte ich die ganze Zeit (nein es war natürlich nicht der Lüfter, sondern eine Fliege!)
gut, irgendwann hatte ich sie dann - nur flog sie gerade über meine Tastatur und ist tatsächlich irgendwie "zwischen die Tasten" gefallen ...
Jetzt soll meine Tastaturunterseite nicht das Grab einer Fliege sein und ich wollte sie gerne rausholen, aber wie?!
Habe bisher keine Bilder oder Anleitung zum abnehmen der Tastatur gefunden.
 
Ich würd eine Pinzette hernehemen. Ist einfacher....
 
S@M schrieb:
Habe bisher keine Bilder oder Anleitung zum abnehmen der Tastatur gefunden.

Die wirst Du auch nicht finden, weil Du dafür das Gehäuse aufschrauben und da von unten irgendwie dran mußt.
Ist auf jeden Fall ein Riesenaufwand und da kann ich auch nur eine Pinzette empfehlen...
 
kann man denn beim PB die Tastatur nich einfach so hoch klappen wie beim iBook?
 
Das kann ja was werden...
Dreh das Book mal um, vielleicht fällt die Fliege ja so raus!
 
janpi3 schrieb:
kann man denn beim PB die Tastatur nich einfach so hoch klappen wie beim iBook?

Nee, das geht leider nicht.

Warum das so ist, weiss nur Apple! :cool:
 
superspike schrieb:
Nee, das geht leider nicht.

Warum das so ist, weiss nur Apple! :cool:

Ich glaube das hat was mit Metall und Stabilität zu tun. :confused:

Ist an sich auch nicht schlimm, denn da fällt ja auch fast nie was zwischen, weil die Tastenzwischenräume so klein sind... :D
 
superspike schrieb:
Nee, das geht leider nicht.

Warum das so ist, weiss nur Apple! :cool:
Da bin ich aber froh das ich ein kleines leises iBook habe :D
 
tänzer schrieb:
Ich glaube das hat was mit Metall und Stabilität zu tun. :confused:

Bei welchem Modell denn?? Bei meinem 15" Titanium ging das noch genauso wie beim iBook!
 
Bei den schicken Alu PBs...
 
ramCore schrieb:
Bei welchem Modell denn?? Bei meinem 15" Titanium ging das noch genauso wie beim iBook!

Alle Alus....
 
Vielen Dank erstmal - habe es mit umdrehen,Tastegedrückhalten und einbisschen wackeln hinbekommen - die Fliege ist draußen.
 
S@M schrieb:
Vielen Dank erstmal - habe es mit umdrehen,Tastegedrückhalten und einbisschen wackeln hinbekommen - die Fliege ist draußen.

Juhuu.... bunny
 
Yeah! :music

Gratuliere!
Und das alles ohne wildes geschraube! ;)
 
S@M schrieb:
Jetzt soll meine Tastaturunterseite nicht das Grab einer Fliege sein und ich wollte sie gerne rausholen, aber wie?!
staubsauger - sie wird automatisch den kürzesten weg finden ;)

carpe noctem
w

p.s. keine angst vor losen teilen - alles was wegfliegt war auch schon zuvor überflüssig :D
im ernst - es kann nichts passieren - ggf. findest du ja alles im staubsaugerbeutel wieder...
 
Na ja ich würde nicht mit dem Staubsauger überm Book hantieren...
Hätte zu viel Angst das ich nen Kratzer rein mache.
 
raggaestyler schrieb:
Na ja ich würde nicht mit dem Staubsauger überm Book hantieren...
Hätte zu viel Angst das ich nen Kratzer rein mache.
brauchst ja nicht darauf rumzuschrubben ;)
...aber ich habe - leider zu spät - gesehen, daß die fliege ja schon wieder raus ist...

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten