Ableton Live 6!

New in Live 6
multicore/multiprocessor support multiplies Live's processing power on Macs and PCs
Movie Import feature including warping sound to picture
Universal Devices multiply the creative power of Live's devices and any plug-ins
Deep Freeze allows you to edit tracks even while they're frozen
new and improved Devices let you shape sound with precision, and add warmth and dirt
project management tools insure you stay on top of the creative chaos
Universal Instrument Library with comprehensive collection of instruments sampled at supreme fidelity
complete or track-wise merging of Live sets
“stretch markers” to proportionally scale durations and start times of notes in the MIDI Editor
copying and pasting for Warp Markers
easier Warp Marker manipulations for multi-track recordings
multi-destination MIDI and key mappings, with each mapping able to have its own range and polarity
support for Frontier Design Group's TranzPort
option to define any locator or the loop start as the song start point
browser able to display file type, size and modification date
 
allerdings! und es kommt wahrscheinlich sogar schon sehr bald raus...

für mich persönlich ist das überhaupt das hammer-update, da ich noch mit v4 komponiere...
 
machine schrieb:
allerdings! und es kommt wahrscheinlich sogar schon sehr bald raus...

für mich persönlich ist das überhaupt das hammer-update, da ich noch mit v4 komponiere...

September 2006 :)
 
In der aktuellen "Sound & Recording" (Magazin) ist ein sehr gutes Preview dazu über mehrere Seiten.
Einige neue Funktion werden der Hammer sein, im Großen & Ganzen wurdehalt der Workflow & einige
Bereiche überarbeitet/verbessert. Als Update von 99,- Euro sicherlich eine Sünde wert.

Ich vermisse allerdings immer noch Subgruppen & mehr AUX-Sends/Returns.
Dies würde bei FX-PlugIns doch noch einiges an Ressourcen einsparen.
Naja, vielleicht dann bei Live 7 im September 2007 ;)
 
Ich vermisse allerdings immer noch Subgruppen & mehr AUX-Sends/Returns.
Dies würde bei FX-PlugIns doch noch einiges an Ressourcen einsparen.
Naja, vielleicht dann bei Live 7 im September 2007 ;)[/QUOTE]

Huh ?
AUX-Sends/Returns : Menue erzeugen - return track einfuegen
Subgruppen - neuen audiokanal erzeugen , nenne ihn bus & dann die tracks die zur Subgruppe gehören sollen darauf routen ( in der trackansicht audio to : master is standart , auf den eben erzeugeten bus umstellen).

Viel Spaß
 
das gleiche nerd wollt ich letztens schon fast schreiben, aber da mir das zu einfach vorkam hätt ich gemeint ich hab die frage bzw. das anliegen von morning sound nicht verstanden :D


edit: 12 ist das maximum, aber das sollte ja an return tracks reichen, oder?
 
@nerd

huch, da habe ich ja glatt was bei Live übersehen! Peinlich :shame:
Bin halt Logic (und dessen Workflow) gewohnt, Live läuft als ReWire.

Werde ich doch gleich mal die Tage ausprobieren, wenn mein Virus TI endlich eintrifft ;)
 
Zurück
Oben Unten