Ablaufgeschwindigkeit innerhalb eines Clips ändern in iMovie

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Moin!
Auf der Präsentation von Final Cut X gab es ja einen sehr schönen Effekt zu sehen:
Ein Auto fährt auf die Kamera zu, das Video läuft in doppelter Geschwindigkeit, dann "bremst" das Video auf normale Geschwindigkeit runter.
Etwas, das man in neueren Hollywoodfilmchen auch immer wieder sieht.
Bekommt man so etwas mit Hausmitteln auch in iMovie hin?
Eine Idee war ja, den Clip framgenau zu zerschneiden und die erste Hälfte mit schnellerer Geschwindigkeit und die zweite dann mit normaler Geschwindigkeit abspielen zu lassen. Hier fehlt dann aber die "Bremse", das wirkt so nicht.
Hints anyone? :confused:
 
Klar könntest Du den Clip in 16 Stücke statt nur 2 zerschneiden, aber die verfügbaren Geschwindigkeits-Abstufungen in iMovie sind halt immer noch zu grob für einen sauberen Effekt. Es gibt doch nur 25%, 50% und 75% für Schneckentempo. Also versuche es doch mal mit 4 Clips.
 
Wäre denn derartiges mit FCE zu lösen?
Ein Bekannter, der in sein Auto ziemlich vernarrt ist, möchte gerne einen Film machen, bzw. habe ich mich dazu bereit erklärt mich daran zu versuchen.
Das wäre natürlich ein toller Effekt, wenn man das dort einbauen könnte...
 
check mal nach "ramped slowmo" da sind kniffe bei, die du nutzen kannst.
 
.... Bekommt man so etwas mit Hausmitteln auch in iMovie hin? .. .

Nein.
Wie scherno schon schrub, ramping gibt es nicht in iM, auch nicht in FinalCut/express, erst ab FC/p oder eben in 2 Wochen bei FCP-X.

Die Anleitungen im Netz/YT beziehen sich meistens auf FC/e, weil man dort einen Clip in -zich Stücke zerlegen kann und dann in 5 oder 10 oder 1,5% Schritten verlangsamen ...-
 
Zurück
Oben Unten