Fachbücher Abkehr von Windows (Artikel aus "die Zeit")

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von jovauri, 17.07.2006.

1. jovauri

jovauri Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2005
  2. cjdmaster

cjdmaster MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.06.2006
    was soll das denn heißen? das ist doch gut. entlich begreifen die leute das es auch was anderes als windows gibt, dass dazu schneller und besser ist als jedes anderes system.

3. mores

mores MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.12.2003
    der viren-schutz-programmierer merkt, dass der windows markt schon ziemlich gesättigt sein dürfte, empfiehlt ein anderes OS, damit die viren-programmierer sich angesichts der steigenden mac-user an die mac-viren-produktion machen, und in naher zukunft haben wir windows zustände auf unseren macs.

4. !42

!42 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.10.2005
    Jaaa neue Märkte. Die Antivirenhersteller können nun noch weiter ihr (zumindest beim Mac) unbegründetes Angstszenario verbreiten um viel Geld zu verdienen.

5. foggn86

foggn86 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2006
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlimm werden könnte. Wie der Artikel richtig erwähnt ist der Internet Explorer die größte Sicherheitslücke in Windows. Wir haben zuhause drei Windows PCs und ich hab seit Jahren nix in Richtung Virus/Spyware auf den Kisten finden können. Auf allen wird Firefox, Antivir XP und Ad-Aware eingesetzt. Eine Firewall ist im DSL-Router integriert.

Da OS X und Linux "von Haus aus" sicherer sind, sehe ich höchstens eine kleine Chance für Virenprogrammierer.

6. MAR-MAC

MAR-MAC Gast

Es wird sicher keine viren für mac geben! Das Gerät ist doch so schön und nett dme kann man das doch net antun!

7. Mondmann

Mondmann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.07.2004
    Hatten wir das Thema nicht schonmal?
    Meines erachtens eine reine Marketing Strategie.
    Die (Anti) Virenhersteller wollen sich ja schließlich Ihre Marktanteile sichern....
    Mondmann

8. mores

mores MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.12.2003
    ui ui ui ... böse böse !
    :)

9. Mondmann

Mondmann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.07.2004
    ja mei ist doch so.
    Hab desöfteren gelesen, daß manche Antivirenhersteller sich mit virenprogrammieren verbünden, bzw selbst welche einstellen, damit das Unternehmen am Markt bleibt.
    Oder hat es Dich noch nie gewundert, daß an dem Tag wo ein Virus bekannt wird, der Antivirenscanner schon ein Update für diesen bereithält?

Mondmann

10. Graundsiro

Graundsiro Banned

MacUser seit:
    22.12.2003
    Ich glaube es ist sehr schwierig Viren für Mac zu programmieren weil überall Authentifictionen gefragt werden. Aber bei dem Frickelwerk Windoofs macht es einfach Spass Viren zu schreiben. Fast jeder Hack funktioniert.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen