abhör kopfhörer

so, um dieses thema abzuschließen: ich habe mir nun die sony mdr-7506 und das focusrite saffire 6 usb bestellt!

vielen dank euch allen, ich werde berichten wie ich mein neues "spielzeug" finde! :)
 
:freu: Er hat sich entschieden :clap:
Dann wünsch ich dir viel Spaß und das die Entscheidung für dich die Richtige war.
Berichte auf jeden Fall :)
 
also, mal ein kurzes review: mit dem interface bin ich voll zufrieden, wobei ich nicht so einen riesen unterschied höre, man merkt aber, dass die monitore noch mehr details wiedergeben als vorher! vor allem einen regler für die lautstärke zu haben ist super! zu mikrofonaufnahmen bin ich noch nicht gekommen, werd ich aber auch noch machen! :)

die kopfhörer sind soweit auch super, geben den bass und auch den subbass sehr gut wieder, eigentlich genau das was ich gesucht habe!
nur ein problem hab ich damit, irgendwie kommt mir das panorama leicht nach rechts verschoben vor... ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, oder ob es stimmt, aber ich bin am überlegen ob ich sie umtauschen soll... jetzt gerade ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich sie am interface habe und den regler ganz runterdrehe, dass dann von rechts noch ganz leicht was zu hören ist, von links nicht, was ja auch irgendwie meine vermutung unterstützt, dass die rechte seite um einen tick lauter ist! ist aber nicht nur am interface so, auch am mbp direkt kommt es mir so vor...
gibts eine möglichkeit wie ich das genauer überprüfen könnte? eher nicht, oder? oder kann es sein, dass sich das nach ein wenig einspielzeit legt?
@losdosos: ist dir schon mal sowas aufgefallen?
 
Also normal ist das nicht, gib sie zurück, das Interface kannst Du ja als Fehler ausschließen.
Ist nicht nur in Logic so oder?

Ich hab zwei 7506er hier liegen und in den letzten Jahren auch ca 10-12 andere 7506 in den Händen gehabt, mit denen ich sehr aufmerksam Final Mixe abgehört habe und derartiges ist nie damit gewesen.:eek:
 
setze die Teile aber mal anders herum auf und hoffe das der Effekt dann aufs andere Ohr mitwandert ;)
 
hab ich schon gemacht, und kommt mir so vor als wär es auch so... nur ist es wie gesagt minimal... aber ich werde sie umtauschen, blöd ist nur, das ich die originalpackung nicht mehr habe...

losdosos: nope ist nicht nur in logic so! wie ist es bei dir, wenn du von ganz leise langsam lauter drehst? werden die seiten schon gleichzeitig hörbar, oder? oder auch eine vorher?
 
Nein, ich habs bei beiden grade extra nochmal ausprobiert, aber da ist alles gleichmäßig.
 
hm so ein dreck... weiß wer wie lang bei thomann sowas dauert, bis man neue hat? bzw was ist wenn man keine originalverpackung mehr hat?
 
Ich glaub nicht, dass Thomann sich wegen der fehlenden Verpackung anstellt, die zeigen sich eigentlich immer sehr kulant.
Ich hab mal ein Interface zurückgeschickt und hatte nach 2 oder 3 Tagen das neue, aber ruf vorher an.
 
okay werd ich machen! vielen dank! :)
 
hallo!
hab nur ne kurze frage, passt jetzt nicht ganz so her aber trotzdem: macht es einen unterschied wenn ich einen mix bounce um zum mastern zu schicken ob ich da das interface angesteckt habe? läuft das bouncen auch irgendwie übers interface? nein, oder?
bin nämlich gerade nicht zu hause und würde gern einen mix vom laptop bouncen und wegschicken...
 
Nein das läuft nicht über's Interface (ausser du hättest externe Geräte eingeschleift, aber das wüsstest du). Das findet rein rechnerisch im Computer statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
@ misterjac: für was gehört das "focusrite saffire 6 usb" audio interface in verbindung mit deinen headphones?

ich hör mit meiner kopfhotte AKG K701 ab, das klappt anständig,
wie mir diverse andere hörer berichten, wenn sie meinen sound hören. :)
hab 90% meiner tracks mit den dingern gemacht...

eine frage an euch bitte, falls sich jemand mit kopfhörer-technik auskennt:
die AKG haben eine grosse klinke, die in einen adapter führt für minikline am mbp, seit heute hat die grosse klinke des AKG einen "wackler", der bass is weg, hört sich "dünn" an, nur wenn ich das dicke klinkenende vom AKG, das in den miniklinke adapter führt etwas in einem bestimmten winkel leicht anhebe, hör ich was, sonst nicht, kann man das richten?
wenn ich andere kopfhörer in das mbp stecke, passt alles, liegt also nicht am mbp.
und den miniklinkenadapter hab ich ersetzt durch einen nagelneuen hama heute, aber gleiches wacklerproblem...
vorher war der adapter goldfarben, jetz is der hama silber, is das das problem?
der goldfarbene miniklinke-auf-grosse-klinke-adapter, der bei den AKG K701 in der verpackung dabei war, da is leider der dünne stift am ende gestern abgebrochen.. :(

anbei ein bild, damit ihr wisst, was ich meine...
ich hör grad auf soundcloud musik mit den AKG, passt alles, aber halt nur,
wenn ich die grosse klinke des AKG, die im miniklinkenadapter steckt, leicht anhebe, sprich etwas drunter lege.

danke!

IMG_1393.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ misterjac: für was gehört das "focusrite saffire 6 usb" audio interface in verbindung mit deinen headphones?

naja, ist nicht unbedingt nötig, da ich es mir vorrangig gekauft habe für meine monitore, um die lautstärke auch besser steuern zu können und um eventuell ein paar aufnahmen damit zu machen!
aber auch die kopfhörer darauf angeschlossen haben eine bessere wiedergabe! das interface ist einfach qualitativer als die eingebauten soundkarten, und dadurch werden finde ich mehr details hörbar, zb unterschiede in den frequenzen, egal ob mit den monitoren oder mit den kopfhörern!
 
Hallo peppermint,

dein Problem wird wohl tatsächlich auf einen Wackler im Stecker oder Kabelbruch in der Nähe des Steckers zurückzuführen sein. So etwas kann einfach mal passieren.
Wenn noch Garantie auf dem Kopfhörer ist, bekommt man evtl. das Kabel samt dem Stecker ersetzt von AKG, war zumindest mal bei einem meiner Sennheiser-Kopfhörer so. Einfach mal den Support anschreiben.

Wer Löten kann, kann sich auch einfach einen neuen Stecker ans Kabel Löten.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Gibt es Kopfhörer die ich zum produzieren mit logic und zum auflegen elektronischer Musik benutzen kann?? Z.z favorisiere ich die KRK Systems KNS 8400 / KNS 6400 was haltet ihr davon?
 
wenn du auch auflegen willst damit, dann würd ich geschlossenene nehmen, sonst hast du zuviele außengeräusche... zb die sony mdr 7506 sind super für beide anwendungen!
 
Dem kann ich mich nur anschließen..:p
 
Zurück
Oben Unten