Abdrücke von Hülle auf Rückseite iphone

Steff

Steff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
1.310
Reaktionspunkte
825
Hi zusammen.
Hat jemand Tips, (ausser dem Wechselnd er Glasrückseite) wie man Abdrücke einer Hülle vom Glas wegbekommt.
Versucht habe ich schon Zahncreme und Autopolitur mit dem Dremel und einem Watte Polieraufsatz.
Das ganze hat leidlich funktioniert, aber gerade bei starkem Licht fallen die Abdrücke dann doch auf.
Ärgerlich sowas. das nächste Telefon bekommt gleich ein Skin oder eine Folie für die Rückseite...

Also, wenn jemand Tips hat, gerne her damit.
 
Also wurde das Glas eingedrückt?
 
Flucht nach Vorn?

Komplett abschmirgeln!

-> schicke Satinierte Oberfläche :teeth:
 
Also wurde das Glas eingedrückt?
Nein. Das ist als wäre so ein leicht angerauter Abdruck auf dem Glas. Durchs polieren wurde es weniger, und aalglatt. Aber sichtbar ist es trotzdem noch.

abschmirgeln ist schwierig. Um da ein ordentliches Ergebnis zu bekommen, müsste man ja richtig satinieren können.
 
Und eine Gravur, die die kaputten Stellen Verdeckt?
 
Da das fast vollflächig ist, wird auch das schwierig werden. Habe aktuell eine Folie auf das Backcover geklebt, hierzu sieht man die Misere nicht mehr. Aber gerade im Falle eines Wiederverkaufs ist das natürlich echt ärgerlich, da Wertmindernd.
 
Wegen som Mist nehme ich nur Hüllen mit innerem Stoffbezug, wie die von Apple.
Hast es mal mit Glasreiniger versucht?
 
Was war dass für ein Abdruck,von was? Hast Du mal ein Foto davon?

Eigentlich dürften keine Abdrücke sein. Wo genau sind die denn und was für ein Cover und welches iPhone hast Du?
 
Jaja. Glasreiniger funktioniert genau garnicht.
 
Was war dass für ein Abdruck,von was? Hast Du mal ein Foto davon?
Dazu müsste ich die Folie nochmal vom Backcover runterfriemeln, also Nein.

Werde vielleicht doch nochmal Glaspolitur ausprobieren. Mit zahncteme bzw lackpolitur wurde es schon etwas besser. Man sieht die Abdrücke aber noch, wenn man das Telefon im Licht schräg hält. Sieht aus wie lauter Sandkörner die da eingeschlagen haben und immer nen Mini Stück herausgebrochen haben aus dem Glas.
 
Dazu müsste ich die Folie nochmal vom Backcover runterfriemeln, also Nein.

Werde vielleicht doch nochmal Glaspolitur ausprobieren. Mit zahncteme bzw lackpolitur wurde es schon etwas besser. Man sieht die Abdrücke aber noch, wenn man das Telefon im Licht schräg hält. Sieht aus wie lauter Sandkörner die da eingeschlagen haben und immer nen Mini Stück herausgebrochen haben aus dem Glas.
Ja mit den Sandkörnern ist ja schon eine gute Erkenntnis, das waren die Staubkrümmel zwischen Case und Handy, die haben sich da langsam aber sicher reingeschmirgelt. Das kannst ja ganz einfach nachstellen mit 800er Schmirgelpapier innerhalb von Sekunden. Das kommt wenn beim Case gespart wird oder es muss ja unbedingt n tolles ClearCase sein. Beim nächsten iPhone weißt du es ja dann besser.
 
Über die Entstehung bin ich mir bewusst. Und nen Erklärbär mit irgendwelchen Unterstellungen brauche ich ehrlich gesagt nicht!
Ursprünglich hatte ich nach positiven Erfaheungen mit Polituren etc. gefragt. Ist ganz einfach nachzulesen…
 
Wir haben bei uns auf der Arbeit für den KFZ Bereich eine Schleifpaste, damit entfernst du ganz fein die oberste Schicht, hinzerher ist natürlich alles matt, und im zweiten Schritt polierst du es dann wieder um es glänzend und glatt zu bekommen. Bei Autos auf dem Lack klappt das wunderbar, bei Glas und Smartphone weiß ich nicht. Müsstest du ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten