Apple Care+ - Expressaustausch iPhone wg. Bruch der Rückseite

SuckOr

SuckOr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
337
Reaktionspunkte
231
Hallo zusammen,

leider ist meinem Vater das iPhone 13 Pro Max aus der Hand gerutscht und die Rückseite ist gebrochen. Glücklicherweise habe ich damals ACP+ abgeschlossen.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei Glasbrüchen ein Expressaustausch nicht möglich ist. Stimmt das noch immer?

Er wäre dringend auf das Gerät angewiesen, daher ist das übliche Austauschprozedere nicht möglich.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!
 
Mir ist vor kurzem das Front-Display meines 14 pro gebrochen. Da gabs keinen Expresstausch, musste ein paar Stunden drauf warten
 
Hier geht es aber um die Rückseite. Ist es da auch. Von der Vorderseite was ich sicher, dass es das nicht gibt.
 
Vll. einfach mal den Support anrufen bzw. anchatten?
Die werden dir dann alles erklären und die Optionen darlegen

Geht schneller, als hier zu warten auf etwaige Infos
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei beiden steht nix davon, dass bestimmte schäden vom express austausch ausgenommen sind.

https://www.apple.com/de/support/products/iphone/
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/express-replacement


edit2:
Hier muss man schauen:
https://www.apple.com/de/legal/sales-support/applecare/applecareplus/de/

noch genauer: (wobei das für AC+ Verträge ab 18.1.2023 gilt)
https://www.apple.com/legal/sales-s...ecareplus/2209/220907_applecareplus_de_tc.pdf

7.4.3: Bitte beachten Sie, dass der ERS nicht für Ansprüche verfügbar ist, die ausschließlich einen iPod- oder iPhone-Bildschirm, ausschließlich ein iPhone-Rückglas oder sowohl einen iPhone-Bildschirm als auch ein iPhone-Rückglas betreffen. Es steht Ihnen jedoch frei, sich nach Maßgabe der im Anhang aufgeführten Selbstbehalte im Rahmen der Sonstigen iPhone-Unfallschäden dafür zu entscheiden, den ERS ausschließlich für einen iPhone-Bildschirm, ausschließlich für ein iPhone-Rückglas oder sowohl für einen iPhone- Bildschirm als auch ein iPhone-Rückglas in Anspruch zu nehmen.


-> Expressaustausch musst du für Front- oder Rückseite selbst bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lerne immer wieder was Neues dazu, in den Bedingungen wird anscheinend bei Problem mit Glas vorne sowie hinten der Expressaustausch ausgeschlossen. Schon ein bisschen dämlich, schließlich ist genau das der typische selbst verursachte Schaden wenn einem das Teil aus der Hand rutscht.

Für was ist der Expressaustausch dann noch zuständig?

Denn für nicht selbst verursachte Schäden greift nicht die Versicherung sondern die Garantie, d.h. wenn das iPhone von selbst defekt wird ist ein Expressaustausch ja genausowenig zulässig da es nur für die von der Versicherung abgedeckten Schäden gilt und die Versicherung wiederrum bezieht sich nur auf Schäden die man selbst verursacht hat.

Oder gilt der Expressaustausch dann wenn das Glas sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite hinüber ist? Ansonsten könnte man ja selbst dann keinen Expressaustausch erhalten wenn das Auto drüberrollt, mehr als Vorder- und Rückseite gibt es nicht. Na gut, Gehäuse-Rahmen gibt es noch, aber Kratzer bzw. kosmetische Schäden werden generell nicht von der Versicherung abgedeckt.

Somit wäre meine Vermutung jetzt, dass ein iPhone wirklich komplett demoliert "ge-bendgated" sein muss damit Anspruch auf Expressaustausch besteht.
 
Naja. Wenn der Akku zufällig auch platt ist geht es wieder.
 
Naja. Wenn der Akku zufällig auch platt ist geht es wieder.
Expressaustausch? Der Akku wird doch von der Garantie gedeckt, nicht von der Versicherung. Oder ist der Expressaustausch keine Versicherungsleistung und kann auch für Defekte unter Garantie genutzt werden? Dann wärs wieder ok...
 
Da wirst du wohl recht haben. Ich dachte wenn man noch einen anderen Fehler findet geht es wieder.
Ich suche jetzt auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten