Abdrücke der Tastatur im Display des aktuellen 15" Alu PowerBoook?

Am Anfang, als ich mein iBook G4 neu hatte, habe ich immer dieses Kunststoffteil dazwischengelegt, das in der Originalverpackung schon dazwischen lag. Ich habs aber schon sein längerem aufgegeben und hatte bisher keine Probleme. Wichtig: Nichts auf das zugeklappte Teil legen, wenn es auf dem Schreibtisch liegt.

Gruss Gustav
 
Original geschrieben von gustavgans
Am Anfang, als ich mein iBook G4 neu hatte, habe ich immer dieses Kunststoffteil dazwischengelegt, das in der Originalverpackung schon dazwischen lag.
Gruss Gustav
 

Also ist ja etwas für den Anfang dabei... passt doch...
 
Display-Schutz von Innen.

So Leute,

jetzt habe ich das Produkt, das ich oben meinte:

http://www.welovemacs.com/ibiclescpr.html

Das ist ein Ledercover (oder zumindest lederähnlich), das man nur über den Deckel stülpt und samt dessen man das Powerbook schließen kann, so drücken sich die Tasten nicht auf das Display ab. Das ist hervorragend, wie ich finde. Sorry, dass meine obere Empfehlung falsch war und nicht der Link nicht funktioniert hat. Hoffentlich kann ich euch mit dieser Meldung entschädigen. Ich kann das Teil nur empfehlen.

So long ...
mactrisha.
 
@mactrisha

Supe Idee, finde ich... wo kann man das in Deutschland bestellen?
 
Hmm, aber bei dem iBook G4 sind doch diese kleinen Gumminoppen auf den beiden äußeren Ecken? Selbst wenn ich ganz fest drücke kommen Tastatur in Display gar nicht in Berührung, hab's gerade nochmal ausprobiert.
 
Original geschrieben von Daria M.
Hmm, aber bei dem iBook G4 sind doch diese kleinen Gumminoppen auf den beiden äußeren Ecken? Selbst wenn ich ganz fest drücke kommen Tastatur in Display gar nicht in Berührung, hab's gerade nochmal ausprobiert.
 


Ist das bei jedem Ibook so? Und wie siehts beim Powerbook aus...
 
Original geschrieben von slex
 

:D EURO 49.95:D
 
Ist zu teuer - ich Nase hab mir das Ding mal gekauft (s.o.) ist aber auf keinen Fall das Geld wert!!!!
 
Original geschrieben von Garrancho
Das ist nix anderes als eine Gummimatte, die etwas größer ist als die PB Tastatur. Das Ding erfüllt zwar seinen Zweck ist aber viel zu Teuer (beim dem Preis hatte ich ein genau den Tasten angepasstes Teil erwartet...) - kauft es also nicht!

Ich habe das ganze für mein 12" PB und die "Matte" passt 1A.
 
Original geschrieben von [BliZZarD]
Ich habe das ganze für mein 12" PB und die "Matte" passt 1A.
 
ich hab das ding auch und sie erfüllt ja auch ihren zweck aber es ist einfach zu teuer - für 9.95 EUR würde ich das Produkt in höchsten tönen loben
 
Einfach das billigste Microfasertuch aus dem Billigdiscounter reinlegen und fertig. So macht's ein Freund von mir mit seinem Powerbook. Praktischerweise kann man das dann auch gleich als Putztuch verwenden: Display anhauchen und abwischen.

Ich werde das bei Gelegenheit auch machen. Bei meinem iBook 900 12" habe ich auch schon Abdrücke auf dem Display :( Man siehts aber sowieso nur, wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel drauf scheint. Ich habs also lange nicht mehr gesehen. ;)

Bei Transporten leg ich immer noch das Plastikding von der Verpackung rein. Das hat wohl etwas geholfen, aber nicht alles verhindert.
 
Und was haltet Ihr vom icover ?
kostet ca 25,- Euronen bei gravis.de

mfg
 
Einfach das billigste Microfasertuch aus dem Billigdiscounter reinlegen und fertig.

Das ist doch mit Abstand die einfachste und dazu noch günstigste Lösung...

Und solange es hilft... und sehen tut man das auch net... also finde die Idee gut.
 
bei den ibooks ist doch immer ne schaumstoff matte dabei. ist das bei den powerbooks nicht der fall?
 
Original geschrieben von minimal
bei den ibooks ist doch immer ne schaumstoff matte dabei. ist das bei den powerbooks nicht der fall?
 
Doch, die ist dabei und wurde von mir auch eine ganze Weile benutzt. Leider geht das nicht spurlos an ihr vorbei... Ok, es ist auch nur eine Transportverpackung von Apple und da kann man sich auch einen anderen "Lappen" reinlegen. Microfaser ist wohl wirklich das beste Material.
 
Original geschrieben von minimal
bei den ibooks ist doch immer ne schaumstoff matte dabei. ist das bei den powerbooks nicht der fall?
 

Die ist zwar auch dabei, aber wie Jokkel geschrieben hat schwächt es die Abdrücke wohl nur ab, verhindert sie aber nicht völlig.:(

Ich denke die beste Möglichkeit wäre es kleine selbstklebende Gummipuffer oben auf den Rand neben dem Display zu kleben, aber wo bekommt man so dünne Gummipuffer her?:confused:
 
Fingerfett - Fettfinger

Das Problem ist der Fettfilm auf den Fingern. Ein Schutz hilft deshalb nur, wenn er eine eindeutig erkennbare Ober- und Unterseite hat! Ich beipielsweise nutze ein zurechtgeschnittenes Vileda Tuch. Da steht auf einer Seite Vileda drauf. Die kommt immer nach oben. So verhindere ich, dass ich über das Tuch doch wieder Abdrücke auf das Display bekomme.
Bei neueren PBs bieten dickere Tücher dieser Art übrigens eine gute Möglichkeit, das Mehr an Spiel, welches das Display bei vielen Geräten hat, beim auszugleichen. Es klappert dann nichts.

Donald
 
also ich helf mir da damit:

ein swiffer-tuch (ohne jetzt irgendwelche marken-werbung zu betreiben. hat genau (wie zugeschnitten) die größe des 14'' displays und zieht gleichzeitig noch den staub aus den tastatur-zwischenräumen.

kann ich nur empfehlen. bei transport einfach zwischen tastatur und display gelegt und alles funktioniert perfekt.
 
Zurück
Oben Unten