Abbyy Finereader Express - manuelle Korrektur möglich?

W

Werther72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
90
Hallo Leute.

Da ich peu a peu meine sämtlichen Dokumente einscanne, um sie als PDF zu speichern, benutze ich testweise den Abbyy Finereader Express. Ein leicht zu bedienendes Programm. Es erkennt auch recht gut den Text. Jedoch fällt mir im Vergleich zu Adobe Acrobat auf, dass die Dateigröße fast das Zehnfache gegenüber Acrobat beträgt. Im direkten Vergleich zu Acrobat (fast identische Texterkennungsrate) sehe ich auch keine großen Unterschiede im PDF (optisch nahezu identisch).

Nun meine Fragen:

1.) Wo stelle ich die Komprimierung für die PDF-Ausgabe ein? Beim Scannen (Scannertreiber des Lide 25 ist identisch) nehme ich dieselben Einstellungen. Acrobat hingegen komprimiert mit selbiger Scan-Einstellung richtig gut, Texterkennung ist ebenso fantastisch.

2.) Wie korrigiere bzw. ergänze ich nicht richtig erkannte Wörter in Abbyy?

3.) Wie verschlagworte ich das Ergebnis in Abbyy mit eigenen Begriffen (die Metatags im PDF, nicht die Stichwörter/Kommentare für Spotlight)?
 
Zurück
Oben Unten