AAC und MP3 auseinanderhalten

Mr. Pink

Mr. Pink

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ich konvertiere gerade alle meine Musik von MP3 nach AAC. Leider ist zwischendurch iTunes abgestürzt und nun weiss ich nicht welche Lieder schon AAC sind und welche noch MP3. Gibt es eine Möglichkeit die Lieder auseinander zu halten ohne sie händisch sortieren zu müssen. Etwa so wie mit einer intelligenten Playlist. Leider gibt es das Kriterium Dateiformat nocht ;(
 
Wenn du bei einem Intelligenten Ordner unter "Art" "ist" und "MPEG-Audiodatei" eingibst, dann sucht er dir alle .mp3-Dateien raus. ;)
 
Tausend Dank! Du hast mir den Tag gerettet.
 
Andere Möglichkeit ist: in der Suche eingeben: AAC- Dateien und alle werden aufgelistet.
Gruß,
Bigpietsch
 
Bigpietsch schrieb:
Andere Möglichkeit ist: in der Suche eingeben: AAC- Dateien und alle werden aufgelistet.
Gruß,
Bigpietsch
Noch andere Möglichkeit (dauerhaft, wenn Du willst): In der Listenansicht der Library einfach die Spalte "Art" einblenden. Rechtsklick auf die Spalten und "Art" anhaken. Dann hast Du diese Spalte immer verfügbar (und kannst bei der Gelegenheit ggf. andere Spalten ausblenden, die Du nicht brauchst).

Mit Klick auf die Spalten überschrift "Art" kannst Du dann zB die gesamte Lib nach Art sortieren. Manchmal sehr hilfreich für einen schnellen Überblick.
 
Kleine Frage: Warum konvertierst du mp3 auf aac? Beides sind komprimierte Verfahren, d.h. die Tonqualität verschlechtert sich. Beim iPod mit normalen Kopfhörer hört man zwar noch wenig Unterschied, dieser wird allerdings beim Abspielen über eine Stereoanlage bereits beim zweiten Komprimieren (egal ob mp3 oder aac) deutich hörbar
 
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Gerade da iTunes und iPod beide Formate unterstützen, ist das doch vollkommen transparent. Wenn Du nicht gerade im Infofenster nach dem Dateityp schaust, bemerkst Du doch keinen Unterschied in der Nutzung.
 
Zurück
Oben Unten