AAC Musik -> brennen -> MP3 Cd fürs Auto

ax power

ax power

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
640
Reaktionspunkte
8
Hallo,

möchte gerne eine MP3 Audio CD fürs Auto erstellen. Quasi Ein CD mit Unterordner als Album wo die Tracks halt drinne sind. Habe schon mit Toast eine Audio MP3 CD erstellt aber mein Radio nimmt diese leider nicht an. Kann mir wer helfen? :(
 
Vielleicht mal mit anderen Rohlingen versuchen...
Oder aus iTunes brennen...

Was für ein Autoradio ist es denn?

gruß
Lukas
 
BMW Becker Indianapolis

Aus Itunes klappt es glaube ich...aber ich möchte die cd quasi so haben. Vom Dateiaufbau

CD->Alben->Paul Kuhnen->Tracks
James Last->Tracks

nein nein das waren nur beispiele und nicht mein richtiger musikgeschmack :)
 
die aac mußt du erst in mp3 umwandeln, erst dann kannst du sie als mp3 CD brennen, oder als DatenCD brennen, dann muß das Autoradio aac können.
 
Und womit kann ich die aac in mp3s wandeln? Eigentlich dachte ich das toast bei der funktion MP3 Audio CD die gewählten AACs automatisch umwandelt ?
 
Mit iTunes.
Beim importieren "MP3" einstellen, die Lieder Markieneren, rechtsklick und dann "in Mp3 wandeln" oder so ähnlich.

Kann auch sein, dass Du nichts in den Einstellungen machen musst.

gruß
Lukas
 
z.b. mit iTunes in den einstellungen unter importieren auf mp3 stellen, deine aac auswählen und dann konverieren in mp3 auswählen, jetzt hast du die dateien alledings 2x auf der Platte 1x aac 1x mp3
 
iTunes kann automatisch umwandeln. Einfach unter Einstellungen - Sonstiges - Importieren auf MP3 stellen, und dann die entsprechenden Lieder aus der Bibliothek auswählen, rechtsklick und konvertieren nach MP3... .
Dann kannst Du die auch brennen. im IMS erworbene, geschützte AAC Titel lassen sich selbstverständlich nicht in MP3 umwandeln

... zu langsam, VIEL zu langsam :-(
 
achda! gar nicht gesehen die funktion. Werde es mal so ausprobieren. Oder mir ein passendes ipod interface für becker kaufen.
 
manche cd-player können auch nicht mit unterordnern umgehen.
da muss alles in einer wurst drin sein.

aber automatisch stellt toast keine MP3 her.
 
mich ärgert bei den aac-dateien aus dem itms die unterschiedliche lautstärke. habe leider auch noch kein programm gefunden, welches dies sauber ausgeleichen kann. wer also einen tipp hat, immer her damit. :)
 
HI

Ich mogle mich auch einmal dazwischen. Ich würde gerne eine CD fürs Autoradio brennen, bei der mein Autoradio die Titelnamen anzeigt.

Geht das auch nur wenn die Tracks im MP3-Format sind, oder kann ich auch meine AAC-Musikdateien dazu bringen, dass sie von meinem Autoradio angezeigt werden.?
 
Hi,

itunes hat meines wissens nach die möglichkeit lautstärke anzugleichen. ob das allerdings für den 'export' geht, weiß ich nicht.

Bin erst seit kurzem MAC-Fan
 
Cimme schrieb:
Hi,

itunes hat meines wissens nach die möglichkeit lautstärke anzugleichen. ob das allerdings für den 'export' geht, weiß ich nicht.

Bin erst seit kurzem MAC-Fan

die funktion kenne ich. bringt aber beim brennen bzw. export überhaupt nichts. habe auch schon mAC3dec ausprobiert, aber der zerhaut einige titel gerne in den höhen, so dass das ergebnis eher schlimmer als besser wird.
 
Zurück
Oben Unten