AAC 5.1 -> AC3 5.1 konvertieren - wie?

SHEDGEX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir ein paar Trailer von Apple runtergeladen. Haben alle die Kombination H.264 + AAC 5.1

Um die Trailer auf DVD zu brennen müsste ich aus der AAC 5.1 eine AC3 5.1 machen.

Habe schon alles ausprobiert: Avidemux, ffmpegX, etc. pp.. Leider klappt nichts.

Im Gegensatz zu AC3 5.1 zu AAC 5.1 konvertieren.

AC3 5.1 -> AAC 5.1 klappt mit QT Pro ohne jegliche Probleme. :)


Jedoch wie kann ich AAC 5.1 am besten nach AC3 5.1 konvertieren??



Danke
 
Das gleiche Problem stellt sich, wenn man downloadbare Surround-Audio-Files vom WDR abspielen möchte. Die gibt es nur in AAC 5.1 als .mov. Wie kann man daraus ein Quicktime-abspielbares AC3-Audioformat machen.
 
Das AC3–Audioformat von Dolby ist proprietär und somit gibt es soweit ich weiß keine freien Converter…
Kommerzielle Lösungen sind z.b. AC3 Converter for Mac oder um DVDs direkt in Audioformate zu konvertieren den iTool DVD to MP3 Converter.
 
Zurück
Oben Unten