Aaargghhh..Mein iPod Video regt mich auf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MagicBenny schrieb:
Hä? Was denn das? Erst den Käufer bezahlen lassen und dann drüber informieren? Wie bekloppt ist das denn? Dann doch lieber vorher dafür sorgen, denn dann gibts im Nachhinein nämlich keinen Stress für niemanden. Der potentielle Käufer behält sein Geld und der Verkäufer kommt mit einem blauen Auge davon und bekommt keine Bewertung, besser keine als eine schlechte. Damit ist er wohl dann noch gut bei weggekommen.
Den Käufer vorher darauf hinweisen kann man nur wenn dieser auch die Mail vor dem überweisen des Geldes liest. Klar sollte man den Käufer so schnell wie möglich darauf hinweisen, nur ob das dann noch rechtzeitig ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich hatte mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber bekloppt bin ich deswegen noch lange nicht.

Und so einem Verkäufer keine negative Bewertung zu geben ist das schlimmste was man tun könnte. Er hat wissentlich ein mangelhaftes Produkt als einwandfrei (Zitat: Er befindert sich also im Top-Zustand. Keine Probleme vorhanden.) zum Verkauf angeboten. In Deutschland nennt man sowas Betrug und der ist strafbar.

CU
Ghettomaster
 
Ghettomaster schrieb:
aber bekloppt bin ich deswegen noch lange nicht.

Sorry, nicht DU sondern so ein verhalten wäre bekloppt...auch unglücklich ausgedrückt :)

Gruss
Benny
 
MagicBenny schrieb:
Wenn ich aber vorher von den Pixelfehlern weiss, dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich ein anderes Gerät nehme oder mir einen anderen auspacken lasse, der evtl. keine Pixelfehler hat. Dein Vergleich hinkt somit.

Nur weil der Hersteller sagt xx Pixelfehler sind ok muss ich das Ding noch lange nicht kaufen. Wenn ich eine Chance habe es vorher zu erfahren, dann ist es nur gut und ich habe eine Wahl als Käufer. So habe ich keine Wahl.


Gruss
Benny

...es kauft aber nicht jeder in einem Geschäft... und vor allem kenne ich persönlich keinen, der sich im Laden ein Gerät auspacken lässt...

Daher finde ich das nicht hinkend, aber darum geht es ja gar nicht!

Ich finde es auch eine absolute Frechheit, von dem Verkäufer, und gehe auch davon aus, dass er es sich um das hier präsentierte Gerät handelt.

Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass es auch anders sein könnte!

Aber wenn es einer an Ebay meldet, dann werden wir ja sehen, wie und wie schnell der tolle Laden sich darum kümmert...
 
roesti schrieb:
Sorry, MacBook2g, aber wenn du den Thread von Anfang an liest, wirst du sehen, dass es sich vermutlich wohl um den defekten iPod handelt. Ich spare mir jetzt mal die Zitate.


Ich spare mir sie nicht, und wie du selber schreibst

vermutlich

Aber nochmal, ich gehe auch stark davon aus und finde es absolut nicht in Ordnung!
 
Also, um dem ganzen Spuk hier mal ein Ende zu setzen!
Ich habe mir gestern Abend nochmal ein schwarzes Photo draufgespielt und das Display vorher geputzt. Dann habe ich ganz oben links ein weißes Pixel gesehen. Ich dachte, dass dies kein Grund ist, es als nicht Top-Zustand zu bezeichnen. Ich wollte es jetzt ändern, es geht aber nicht! Bei eBay "Artikel überarbeiten" kann ich die Artikelbezeichnung nicht mehr ändern. Woran kann das liegen?
 
MacBook2G schrieb:
...es kauft aber nicht jeder in einem Geschäft... und vor allem kenne ich persönlich keinen, der sich im Laden ein Gerät auspacken lässt...

Hm, dann begrüsse den ersten. Grade bei solchen Dingen lasse ich mir den Kram im Laden vorher vorführen. Also zumindest beim iBook und meinen 2 TfTs habe ich das so gemacht.

Beim iPod nicht, aber ich hab ja auch nur nen Shuffle :).

Es geht ja aber auch eher darum, dass ich im Geschäft immerhin die Möglichkeit hätte mir die Sachen vorher anzuschaun. Bei eBay habe ich sie nunmal nicht.

Gruss
Benny
 
Appler91 schrieb:
Also, um dem ganzen Spuk hier mal ein Ende zu setzen!
Ich habe mir gestern Abend nochmal ein schwarzes Photo draufgespielt und das Display vorher geputzt. Dann habe ich ganz oben links ein weißes Pixel gesehen. Ich dachte, dass dies kein Grund ist, es als nicht Top-Zustand zu bezeichnen. Ich wollte es jetzt ändern, es geht aber nicht! Bei eBay "Artikel überarbeiten" kann ich die Artikelbezeichnung nicht mehr ändern. Woran kann das liegen?

Beende den Artikel und setzte ihn neu ein.

Wenn Deine Angaben so stimmen, wäre es auch besser so, nach Allem, was hier in die Wege geleitet wurde...

Und schreib es dann dabei und mach am Besten ein Bild von dem Display...
 
MacBook2G schrieb:
Beende den Artikel und setzte ihn neu ein.

Wenn Deine Angaben so stimmen, wäre es auch besser so, nach Allem, was hier in die Wege geleitet wurde...

Und schreib es dann dabei und mach am Besten ein Bild von dem Display...
Dann werde ich das machen. Aber wenn ich ein Foto vom Display mache, erkennt man doch einen toten Pixel nicht, oder?
 
MagicBenny schrieb:
Hm, dann begrüsse den ersten. Grade bei solchen Dingen lasse ich mir den Kram im Laden vorher vorführen. Also zumindest beim iBook und meinen 2 TfTs habe ich das so gemacht.

Beim iPod nicht, aber ich hab ja auch nur nen Shuffle :).

Es geht ja aber auch eher darum, dass ich im Geschäft immerhin die Möglichkeit hätte mir die Sachen vorher anzuschaun. Bei eBay habe ich sie nunmal nicht.

Gruss
Benny

Eben, denn ich habe auch schon TFT´s gehabt, die nach 2 Wochen erst den Fehler hatten...


...und dann spare ich durch Kauf im Internet lieber Geld...

Aber das sind Ansichtssachen...

Und es ist auch nicht korrekt, bei einem Händler mehrer neue Geräte auspacken zu lassen, denn wie verkauft der die denn weiter, wenn er ehrlich ist?
 
Appler91 schrieb:
Dann werde ich das machen. Aber wenn ich ein Foto vom Display mache, erkennt man doch einen toten Pixel nicht, oder?

Wenn der Pixel schwarz ist und du ein schwarzes Bild drauf machst und fotografierst wohl net... :)

Aber dann kann man ja ein blaues Bild fotografieren - und ne halbwegs gute Cam mit Makro sollte das ansehnlich darstellen...
 
MacBook2G schrieb:
Wenn der Pixel schwarz ist und du ein schwarzes Bild drauf machst und fotografierst wohl net... :)

Aber dann kann man ja ein blaues Bild fotografieren - und ne halbwegs gute Cam mit Makro sollte das ansehnlich darstellen...
Das Teil ist ja nur mit ner Lupe auf schwarzem Hintergrund weiß zu sehen.
 
Appler91 schrieb:
Das Teil ist ja nur mit ner Lupe auf schwarzem Hintergrund weiß zu sehen.

Wenn Du das so in eine Artikelbeschreibung reinschreibst dann hätte das hier wohl alles auch nicht stattgefunden...

Aber Du solltest die Leute schon verstehen...
 
Was soll ich denn jetzt tun?
Ich möchte ihn ja löschen, aber es geht nicht. Soll ich mich an eBay wenden?
 
So, ich habe es jetzt beendet. Ich bitte um Entschuldigung und werde ihn nachher mit dem einen toten Pixel reinsetzen
 
MacBook2G schrieb:
Und es ist auch nicht korrekt, bei einem Händler mehrer neue Geräte auspacken zu lassen, denn wie verkauft der die denn weiter, wenn er ehrlich ist?

Also normalerweise ist es ja sogar so, dass Du, wenn der DHL Mann Dir Dein Zeugs bringt ihn wartenlassen müsstest und das Paket auspacken, den Inhalt auf äussere Mängel und sogar auf Funktion testen müsstest. Dann, wenn alles in Ordnung ist, kannst Du ihn wegschicken und eigentlich MUSS er auch warten, weil erst wenn Du das gemacht hast gilt die Ware als zugestellt und geprüft. Zumindest gegenüber dem Händler (Versender) wenn Du das nicht tust, dann ist das zwar für den DHL Mann prima, aber Du hast mit der Annahme quasi bestätigt, dass die Ware ok ist. Wenns dann später ärger gibt, dann könnte der Versender immer erstmal argumentieren und sagen "Aber Sie hatten doch die Möglichkeit die Ware vor der Annahme zu prüfen!".

Ich weiss, macht keine Sau, ich mach das auch nicht, auch nicht wenn ich hier im Büro Server usw. annehme, weil mich der UPS/DHL what ever Mann dafür töten würde, aber prinzipiell müsste man es so machen. In den meisten Fällen läufts ja nachher meist eh auf Kulanz. Aber manchmal eben doch nicht.

Gruss
Renner
 
Und noch eine Sache von wegen ich melde mich nciht...
Vielleicht habe ich auch Schule? :)
Wenn das jetzt einer ebAy gemeldet hat, dann werde ich das mit eBay klären und kannes auch verstehen. Ich werde das nächste mal den einen Pixel nennen,
obwohl ich das übertrieben finde, da man ihn nur mit ner Lupe sieht. Egal, es tut mir leid und es wird nicht mehr vorkommen. Wenn es sein muss, könnt ihr mich auch aus dem Forum verbannen.
Bis dann
 
Nein, darum ging es doch nicht.
Es ist ja gut, dass du deinen Fehler eingesehen hast. Und dass du Schule hast, kann ja keiner Wissen, ich arbeite und kann auch nebenbei surfen, viele andere vielleicht auch :)
Darum geht es aber nicht. Es war nur so, dass die Auktion nur noch wenige Stunden ging, und bevor es zu spät ist, hätte man halt so noch einiges retten können. Ist ja auch nicht für dich von Vorteil, wenn jemand das Ding ersteigert und du dann Huddeleien hast, wie er.
Wenn man mal Opfer von Betrügerein wird, ist man auf soetwas gern ein wenig allergisch. Vorallendingen weil du den Thread ja eröffnet hast, um dich über die "Macken" deines iPods zu beschweren, und dann war er plötzlich bei eBay als Top-Ware.
Verbannen will dich niemand, nur, wenn du es nicht verhindert hättest wollen ;)
 
einsicht ist was seltenes. glückwunsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten