A4 Format nicht verfügbar nur US letter und "Andere" beim Drucken

W

Waqql

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nabend,

Ich hab folgendes Problem: Bei einem Kunden (somit keine 24/7 Verfügbarkeit des MacBooks) das Format für A4 zur Auswahl fehlt. Es kann nur US Letter und "Andere" ausgewählt werden. Das führt natürlich dazu, dass der Drucker (i-Sensys x c1127If) nach dem Format fragt, da er denkt es kommt A4.

Der Treiber/ das Gerät wurde schon komplett deinstalliert und neu installiert es handelt sich um einen urf II Treiber für MacOS 14.3 installiert.
Das MacBook ist auch auf 14.3.

Alternativen wie den Drucker auf US letter stellen sind ausgeschlossen.

Grüße
Waqql(puddinq)
 
Dort leider genau das selbe, also sowohl unter Systemeinstellungen als auch bei den Druckvoreinstellungen fehlt die Option für A4
 
Hallo,

die Ländereinstellungen sind z.B. auf Deutsch/Deutschland und auf das System auf "metrisch" eingestellt?
Tritt das Problem auch auf anderen Arbeitsplätzen auf oder funktioniert es dort?

Viele Grüße
 
Nabend, wie genau geh ich per Airprint vor?
Bin leider ein Laie was die Bedienung von MacOS angeht.

Die Ländereinstellungen werde ich morgen mal prüfen, ergibt aber Sinn.

An den anderen Arbeitsplätzen werden Windows PCs verwendet. Ein Arbeiter kommt mit Windows nicht klar.

Ich bedanke mich für die Vorschläge und werde dies morgen prüfen, gerne noch mehr Input.

Einen ruhigen Abend
Waqql(puddinq)
 
Zurück
Oben Unten