A3 Seite im Quark

S

silvia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
eine 'dumme' frage... muss im Quark eine A3-Seite einrichten. Und kann nicht einfach Doppelseiten A4 machen, weil ich nachher ein PDF machen muss, und dieses muss A3 sein... komm' nicht drauf, wie ich das mache... Als Auswahl im Papierformat bekomme ich kein A3. Danke!
silvia
system OSX 2.8, quark 4.1
 
...

Hallo silvia,

A4 Doppelseite. Montagefläche ohne Passkreuze drucken.
Alternative beim Anlegen das Papiermaß eingeben.

Gruß Andi
 
Re: ...

A4 Doppelseite. Montagefläche ohne Passkreuze drucken.
Alternative beim Anlegen das Papiermaß eingeben.

das habe ich beides schon probiert. geht nicht. und zwar bekomme ich in den druckvoreinstellungen (installiere) immer die meldung 'papierformat durch treiber festgelegt' und dieses ist und bleibt dann immer A4. klicke ich auf Paperformat komme einfach nicht auf ein A3, es bleibt mir nur die wahl zwischen us letter und a4...
silvia
 
...

Hallo silvia,

Du verwendest einen Standardtreiber? Nimm die PPD eines Druckers, der A3 drucken kann und drucke in eine Datei. Die verarbeitest Du mit dem Distiller. Oder wie willst Du das PDF erzeugen?

Gruß Andi
 
Neues Dokument erstellen, Maße: 420 x 297, fertig.

Grüße...
 
Original geschrieben von polyesterday
Neues Dokument erstellen, Maße: 420 x 297, fertig.

Grüße...
 

Genau so. Man kann da jedes Maß eingeben...
 
Original geschrieben von Macs Pain
 

Genau so. Man kann da jedes Maß eingeben...
 

Hi,

und muss aber trotzdem noch einen Druckertreiber wählen der A3 drucken kann

Nachtgestalter
 
Wobei das aber nicht nur im Quark so ist.
 
stimmt ;o)

Nachtgestalter
 
... es hat geklappt! arbeite mit distiller 5.0.5, aber dieser treiber unterstützt nur A4.(?) um alle ecken rum habe ich nun - mit einem anderen treiber - ein PDF erzeugen können. xmal ausprobiert... es ging dann, als ich das dokument als spezialformat aufgebaut habe. ende gut, alles gut. war aber ziemlich nervtötend, vorallem die ewige wechslerei zwischen classic und X.
danke für die prompte hilfe.
silvia
 
Zurück
Oben Unten