A1TV auf MAC

S

spice246

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich durchsuche mittlerweile schon geschlagene 6 Stunden wegen Lösungen/Punkt-für-Punkt-Anleitungen.

Hab folgende Situation:

A1TV Empfang (offizieller Kunde mit 2 Boxen somit legal) und möchte diese im Büro auf dem MAC anschauen da das Bild auf dem alten Röhren-TV schlecht ist. Es sollte ausserdem möglich sein diverse Sendungen aufzunehmen (cool wenn mehrere aufeinmal möglich sind).

Hab gelesen dass es wohl über VLC-Player am einfachsten wäre. Leider finde ich nirgends eine genaue Anleitung wie das funktioniert. Kann mir jemand von euch mit Rat zur Verfügung stehen.

Danke für eure Hilfe.

Hab Mac OS X 10.8.4 A1 Modem: PRG AV4202N VDSL
 
Du wirst so oder so etwas brauchen was das TV-Signal verseht, je nach Kabel oder SAT. Wie kommt das Signal zum Mac?
 
Hab momentan keine direkte Verbindung höchstens übers Modem.

War der Meinung dass ich irgendwie im VLC-Player eine Senderliste einspielen kann und diese dann abrufe. So habe ich es auf einigen Seiten verstanden.

Grundsätzlich ist der Anbieter von Internet und TV der Selbe und das Signal kommt normal über die Internetleitung. Über den Router geht es auf eine TV-Mediabox zum TV.

Kannst du mir was empfehlen?
 
also ich habe telekom entertain,
das übertrage ich per WLAN & Wireless bridg an den resiver.
das Multicast Signal das über das WLAN gesendet wird kann ich
auch mit dem rechner uber vlc abfangen.

dafür gibt es Listen mit den Adressen wie diese hier:
http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/allgemein/multicastadressliste/

sowas müsstest du wohl auch für Dein A1 tv finden ;)
die Adressen dann bei Vlc unter Stream öffnen angeben und läuft ;)
 
Super danke. Funktioniert schon.
 
Zurück
Oben Unten