a/ux auf Quadra 840AV?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von frankpaush, 04.01.2007.

  1. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.11.2005
    geht das? oder sind von den Quadras nur die 700, 900 und 950 zur Zusammenarbeit zu bewegen?
     
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Im Offiziellen A/UX-FAQ von Jim Jagielski heißt es:
    "A/UX will NOT run on the PowerMacs, any AV machines, any PowerBooks (or
    portables), the LCs, the Duos, the ClassicII, the Q605 or on the Quadra
    630..."
    Es dürfte also nicht gehen.
    Was Du aber laufen lassen kannst, ist NetBSD.
     
  3. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Tut mir doch nicht so weh! Warum müsst ihr diese böse Geschichte wieder aufwärmen?

    Ich gehörte zu den Leuten, die A/UX für teures Geld gekauft haben -- und dann lief es nicht auf meinem neuen 840AV. Ich bin fast durch's Telefon gekrochen...

    Alex
     
  4. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Meinst Du das: Apple-Part-Number M0598LL/C ---- A/UX 3.0.1 CD-ROM (contains Essential Manuals) ----- $795
    Das waren noch Preise.
     
  5. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.11.2005
    was jammer auch, die einzige schnelle 68k-Maschine, die ich habe und dann geht das nicht. Mein 700er hat zu karges RAM und irgendeine Winzigplatte.

    mh, wo ich gerade dabei bin: würde prinzipiell irgendetwas einer Lauffähigkeit unter Basilisk im Wege stehen?

    NetBSD möchte ich eigentlich nicht, es geht mir schon darum, mal diese Appel-Lösung zu sehen, ist doch ein Urgroßvater (oder einer derer zumindest) von X irgendwie, oder?
     
  6. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.11.2005
    ...nimm's nicht persönlich, ja? ;) Ist es nicht auch irgendwie schön, dass sich selbst heute noch Menschen Deinen alten Ärger teilen können? (okok, jedenfalls den technisch-prinzipiellen :))
     
  7. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.11.2005
    ...das ist auch heute noch nicht frei, oder?
    Und das waren vermutlich noch richtig fette Uns-gehört-die-Welt-Dollar, oder wie lange ist das her? Etwa die, die bei Umrechnung einen SE/30 10.000 DM kostenließen...
     
  8. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ja, genau das meine ich.

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen