a.out ausführen

S

Supersonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
45
Ich habe ein C++-Programm geschrieben, welches auch unter Linux und Win problemlos funktioniert. Unter Linux ist es so, dass eine Datei a.out erzeugt wird und ausgeführt werden muss, wobei dann eine *.gnu Datei ausgeben wird. Unter Win wird das alles automatisch gemacht. Mein Problem ist nun, dass ich diese Datei a.out auch auf meinem Mac ausführen muss. Nur leider erkennt OSX nicht, dass es sich um eine Art Programm handelt, sondern will immer ein anderes Programm starten, um die Datei zu öffnen. Was kann man da machen?
 
terminal starten, ins verzeichnis wechseln in dem sich die datei befindet und

./a.out

dann gehts
:)
 
Danke, hast mich gerettet. Genau so funktionierts. Jetzt hab ich ein noch spezielleres Problem: Die Datei, die ich nun erhalte, hat die Endung gnu. Sie enthält eine Tabelle, die eigentlich mit gnuplot geplottet werden soll. Nur will gnuplot nicht so wie ich will. Kennt jemand vielleicht die genaue Vorgehensweise bis zum plot?
 
schau mal hier vorbei im fall dass du noch nichst gefunden hast:
http://www.usf.uni-osnabrueck.de/~breiter/tools/gnuplot/index.en.html

oder ein deutsches tutorial:
http://www.we.fh-osnabrueck.de/fbwe/vorlesung/edv2/gplot/gplot.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Datei auch in eine ohne Endung umbenennen und dann per Doppelklick ausführen.
 
Zurück
Oben Unten