_objects beim schließen der App speichern.

iComputerfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hi,
Ich habe eine App erstellt nach der Master-Detail Application Vorlage erstellt und habe jetzt eine Frage.
Wenn ich die App schließe, wird ja die Funktion
Code:
[COLOR=#FFFFFF][FONT=Menlo]- ([/FONT][/COLOR][COLOR=#DE38A6][FONT=Menlo]void[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Menlo])applicationWillResignActive:[/FONT][/COLOR]
in der Klasse AppDelegate aufgerufen.
Wie kann ich jetzt machen, dass die Variable _objects in der MasterViewController Klasse gespeichert wird, wenn diese Methode aufgerufen wird?
Ich kann aus der Methode zwar mit
Code:
[COLOR=#FFFFFF][FONT=Menlo][[[[/FONT][/COLOR][COLOR=#08FA95][FONT=Menlo]MasterViewController[/FONT][/COLOR][COLOR=#00B1FF][FONT=Menlo]alloc[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Menlo]] [/FONT][/COLOR][COLOR=#00B1FF][FONT=Menlo]init[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Menlo]] [/FONT][/COLOR][COLOR=#08FA95][FONT=Menlo]saveObjects[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Menlo]];[/FONT][/COLOR]
die Methode saveObjects in der MasterViewController Klasse aufrufen, jedoch wird _objects ja dann neu initialisiert und ist dann null.
Wenn ich die MasterViewController Klasse so anfange:
Code:
[COLOR=#DE38A6][FONT=Menlo]@interface[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Menlo] MasterViewController : [/FONT][/COLOR][COLOR=#00B1FF][FONT=Menlo]UITableViewController[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Menlo] <[/FONT][/COLOR][COLOR=#00B1FF][FONT=Menlo]UIApplicationDelegate[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Menlo]>[/FONT][/COLOR]
und dann die Methode
Code:
[COLOR=#FFFFFF][FONT=Menlo]- ([/FONT][/COLOR][COLOR=#DE38A6][FONT=Menlo]void[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Menlo])applicationWillResignActive:[/FONT][/COLOR]
in der .m Datei einfüge, wird sie nicht aufgerufen, da die Klasse MasterViewController ja nicht das Delegate der App ist.

Wie kann ich es schaffen, dass die Methode saveObjects in der Klasse MasterViewController aufgerufen wird, wenn die App geschlossen wird oder in den Hintergrund wechselt?

Danke schonmal
iComputerfreak
 
du schreibst in der Init des MasterViewController

Code:
[[NSNotificationCenter defaultCenter] addObserver:self selector:@selector(saveObjects) name:UIApplicationWillResignActiveNotification object:nil];

lies dich mal in NSNoficiations ein
 
Zurück
Oben Unten