9800pro oder 9600xt behalten?

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Der Titel sagt ja schon fast alles.
Ich würde billig an eine 9800pro kommen...zwar windowsversion aber kann man ja flashen!
Ich habe imoment noch die standard 9600 in meinem dual 2ghz G5.
Meine frage jetzt:
Lohnt sich die 9800pro oder kann ich die 9600 behalten?
Arbeite ein bisschen mit Imovie, motion, final cut und co.

mfg umbrella
 
würde sicher etwas mehr leistung bringen,.. aber die mac version dieser 9800pro "se" mit 256 mb hatte einen hochfrequenten lüfter, der unerträgliche töne von sich gab,.. wenn du also nicht fingerfertig bist und den lüfter austauschen kannst,.. lass es!

das gilt aber nur wenn die 9800er immer gleich ist,.. win/mac pro / pro se ,... etc.
 
Lohnt sich jetzt n icht so groß, vor allem wenn du keinen Zeitdruck hast ;). Motion läuft mit meiner 9650er auch ganz passabel :).
UNd du musst bedenken, dass du noch ein Stromkabel durch den G5 ziehen musst, weil die Windows-Karten einen zusätzlichen Stromanschluss brauchen, weil es keine AGP-Pro-Karten sind.
 
Von diesem Kabel hab ich shcon gehört! Also ihr würdet eher abraten?
Dachte des bringt einiges mehr an Leistung^^
 
Ich würde abraten. Im Dual 2,5er ist auch ne 9800XT, die ist unter Last sehr laut. Den größten Unterschied merkt man in der Renderzeit (und beim Zocken ;)). Nen richtigen Sprung bemerkst du erst bei ner x800XT. Im 2,7er steckt ja ne 9650er, die ist auch schnell genug, er rendert halt länger, aber dafür ist sie lautlos, das ist viel Wert (vor allem wenn man nachts rendert :D).

Außerdem kannst du nicht sicher sein ob die 9800er Problemlos läuft wegen der Rom Größe etc. Und allein dieses Kabel ist so unästethisch ;).
 
Und ist die x800xt dann auch so laut oder leiser?
 
Die ist eher lauter laut 2ndReality ich hatte noch nie eine benutzt. Ich hab nur Erfahrung mit der 9800XT im 2,5er und der 9650er im 2,7er. Aber die x800 ist ein bisschen teuer oder? Die lohnt sich echt nur wenn du damit Geld verdienen musst und unter Zeitdruck stehst.
 
Zurück
Oben Unten