9600 mp , neue runde ..

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sign, 07.11.2005.

  1. sign

    sign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    hallo community ,


    nun habe ich es erst mal hinbekommen das der mac , ein 9600 mp etwas tut .
    ich habe die bios batterie erneuert und es tut sich nun was ...
    ein grauer bildschirm mit einer maus erscheint..
    nach einer kurzen weile erscheint auf dem grauen desktop in der mitte ein disk symbol ..

    ich weiss nun wieder nicht weiter ..


    ich habe nen ramtest gemacht , da flackerte der bildschirm etwas , 3 x mal der start ton , und wieder grauer desktop .

    ich bin eher hardware leihe was die applesachen angeht .

    wer kann mir tips geben wie ich zum beispiel die scsi platten jumpern muss , und wenn sie drinne sind , muss ich dann wieder den reset knopf drücken , die bios batterie aus und einsetzten ?

    welches macOs läuft auf dem rechner ?
    kennt jemand beos , lief dieses nicht auch auf dem powermac ?
    ubuntu linux soll es auch geben ..

    ich hab da einfach zu wenig ahnung , wer wohnt denn im bremer raum und mag mir etwas helfen ?


    danke schon mal wieder an die runde ..

    swen korz
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Auf dem Rechner sollte seinerzeit OS8 dabei gewesen sein, OS9 wird auch noch laufen.
     
  3. sign

    sign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    ja , aber...

    ..läuft auch ein beos darunter ? ubuntu linux ?

    würde jemanden hinzufügen der sich da auskennt , wer kommt aus der ecke bremen , oldenburg , bremerhaven , oder soltau ?
    alles bereiche wo ich auch hinkommen könnte ..


    habe leider auch kein manual mehr vom rechner , sonst würd ich weiter basteln ..

    lg

    swen korz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen