9.22/10.4-Programmcocktail

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von LLI, 08.12.2005.

  1. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne Quark 4.41 unter Classic weiterbenutzen, aber sonst so allmählich mehr in der Tigerwelt arbeiten.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit Suitcase für 10 mit QPX unter 9 zusammenarbeiten zu lassen, und dabei auch die Features wie automatisch Schriften öffnben etc. unterstützt?

    Ach und noch was: Ich hab mal ein bischen mit Suitcase X1 probiert und bin dabei auf eine Fehlermeldung gestoßen, wo sich Suitcase über bereits geöffnete Helvetica-Fonts beschwert hat. Wie kann ich das abstellen?????

    DANKE

    OLLI
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Suitcase 10 läuft imho nur unter X, für 9 nimmst Du den legendären ATM (Adobe TypeManager)
    und unter X dann Suitcase. Beide Verwaltungen verfügen über die Features Fonts
    automatisch zu öffnen.