9.2 : Photoshop nicht genug Arbeitsvolumen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von schoko, 26.04.2006.

  1. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2005
    Habe Photoshop 7.0 installiert, und das Programm sagt mir das nicht genug Arbeitsvolumen zur Verfügung steht. Wie kann ich da nachhelfen?
    Der g4 hat leider nur 128 mb, daran könnte es liegen oder? aber das das Prgramm nicht mal ein Bild öffnen kann, darf doch nicht sein oder? Weil genau dann kommt immer diese Fehlermeldung.

    Hoffe ihr könnt helfen!
     
  2. Fotulli

    Fotulli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2006
    Hallo, das liegt sicher in der Tat an zu wenig Arbeitsspeicher. Und wenn das der Fall ist, dann läuft das Programm ger nicht erst richtig, und kann auch keine Bilder öffnen. Neuere Photoshop-Versionen sind sehr anspruchsvoll, was RAM betrifft. Man sagt, dass man möglichst 1 GB RAM haben sollte, damit es gut läuft.
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo Schoko,
    versuche es doch mal mit den Kontrollfeldern,
    Virtuellen Speicher einschalten
    oder RAM-Diskette anlegen.

    Gruss Jürgen

    Ist aber auf Dauer keine Lösung
     
  4. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2003
    Wieviel Speicher hast du denn Photoshop zugeteilt? Vielleicht solltest du denn zugeteilten Speicher erhöhen.

    Nick die Erdnuss
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005

    Hallo Nick, glaube nicht, dass er das noch kann,
    bei dem minimalen RAM.
    Aber alle anderen Programme unbedingt schliessen
    könnte noch etwas bringen.

    Gruss Jürgen
     
  6. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    wenn Du nicht unbedingt neuen Features von Photoshop 7 brauchst, besorg Dir evtl. billig eine ältere Version - die sind nicht so speicherhungrig. Ich hab hier ne Version 5 und 5.5 laufen, die gehen gut mit 128MB RAM.
     
  7. no_n@me

    no_n@me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2006
    Gibt es von den älteren Versionen eigentlich noch Trials zum Download (deutsch)? Ich find nur welche für die neuste Version, die ich gar nicht erst zu testen brauche, weil ich sie mir eh nicht leisten kann...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop genug Arbeitsvolumen
  1. hjg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    992
  2. ugk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    492

Diese Seite empfehlen