9.2 & firefox?

Wow! Super schnelle Antwort – danke! :)

Macmacfriend schrieb:
In diesem Ordner liegt das Programm Mozilla. Ein Doppelklick auf sein Icon sollte den Browser starten.

Leider gibt es aber, wie gesagt, kein(e) Programm/Datei mit dem Namen "Mozilla" in meinem entpackten WaMCom-Ordner :(
Kann es evtl. sein, dass mir in meiner Ansicht etwas vorenthalten wird? Bei Windoof kann man ja auch bestimmte Dateien ausblenden. Sobald ich herausgefunden habe, wie ich hier einen Screenshot mache, liefer ich auch den "Bildbeweis" damit man mich nicht für völlig blind hält (trotz -4 Dioptrien ;)
 
Vermutlich hast du die falsche Datei runtergeladen. Probier's nochmal, hier ist die korrekte Datei für Mac OS 9: http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/wamcom/20030723/wamcom-131-macos9-20030723.sit

Nach dem Entpacken findest du in dem von Macmacfriend beschriebenen Ordner auch die entsprechende Mozilla Startdatei - ich hab's grade selber getestet und schreibe diesen Beitrag mit dem aus eben jenem erstellten Ordner gestarteten Mozilla.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ yetanotherfish

Möglicherweise ist es nur ein Darstellungproblem. Öffne mal den Ordner und klicke dann oben im Menüpunkt "Darstellung" auf die Option "Als Liste". Siehst du Mozilla dann?

Screenshots machst du am Mac übrigens so:

• Apfeltaste + Großschreibtaste + 3 (Datei landet automatisch auf Macintosh HD unter dem Namen „Bild 1“, „Bild 2“ usw.)

• Apfeltaste + Großschreibtaste + 4 (man kann nun einen Bildrahmen aufziehen, dessen Inhalt zum Screenshot wird.

• Mit Apfeltaste + Großschreibfeststelltaste + Umschalttaste + 4 lässt sich das angeklickte Objekt (Ordner, Dialogfenster u. ä.) passgenau fotografieren.

• Drückt man nach der Tastenkombination Apfeltaste + Großschreibtaste + 4 die ctrl-Taste, wird der Screenshot direkt in die Zwischenablage gelegt und lässt sich von dort in andere Dokumente kopieren.

Der so entstandene Screenshot ist eine Simple-Text-Datei und lässt sich durch Öffnen bspw. im Photoshop in eine JPG-Bilddatei konvertieren. Umgekehrt lassen sich PS-Bilder in Simple Text unter Ablage/Öffnen zu einer Simple Text-Datei konvertieren.

Weitere nützliche Tastenkombinationen findest du hier:

http://www.wowereit.de/Tipps/tastenkombinationen.html
 
Danke schön!

Ich bin begeistert!
Der alternative Download-Link hat funktioniert. Jetzt hab ich WaMCom endlich am Laufen :)
Danke auch für die umfangreichen Tipps zur Mac-Benutzung. – Aber Vorsicht
so hilfreich, wie ihr seid - da könnten noch ein paar Fragen kommen... ;)
 
jottm schrieb:
Eine Alternative wäre noch Netscape 7.02. Läuft auch noch auf OS9 und den gibt's auch auf deutsch.
Ansonsten fährst du mit ICab sicher am besten. Und auch wenn's keiner hören will, Internet Explorer 5 läuft super auf dem alten OS.

Gruß
J.

Kann ich nur zustimmen! Ich habe wirklich alle verfügbaren Browser für ).X getestet....."IE is the best" ;)
 
Oetzi schrieb:
Kann ich nur zustimmen! Ich habe wirklich alle verfügbaren Browser für ).X getestet....."IE is the best" ;)
Kann ich nur vehement dementieren !!

90% aller Systemabstürze unter OS 9 wurden bei mir durch den IE verursacht!
Der hat mir schon ganze Systeme zerschossen... :(
und zwar auf verschiedenen Rechnern und unter ganz unterschiedlichen Umgebungen

Beste Browser fürs alte System sind IMHO iCab und Mozilla
(..und ich hab auch so ziemlich alles gestestet was es gibt)

Hände weg vom IE kann ich nur raten !!
 
Also über Abstürze kann ich mich beim IE5 nicht beschweren ehrlich gesagt, der läuft recht stabil. Nur ist er extrem lahm verschluckt sich sehr häufig an einzelnen Webseiten, da lädt IE5 dann schon mal mehrere Minuten lang bevor überhaupt etwas angezeigt wird.

Mozilla lädt zwar schnell benötigt aber auch sehr viel Speicher (~29MB) und da ich nur 48MB verbaut habe wird das extrem eng. Opera läuft einigermaßen aber verschluckt sich auch manchmal an Webseiten. iCab 3.0beta friert regelmäßig für mehrere Sekunden bis hin zu einer Minute ein, der Rechner ist in dieser Zeit nicht benutzbar. iCab 2.98 läuft recht gut nur kann es viele Seiten nicht mehr vernünftig darstellen.
 
Zurück
Oben Unten