8Gb weg

Diskutiere mit über: 8Gb weg im Mac OS X Forum

  1. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Ich hab egestern meine externe Festplatte formatiert und jetzt sind auf einmal 8Gb von meiner internen weg, obwohl ich nichts neues gespeichert habe!:(
    Kann mir einer helfen?
    Edit: Ich habe die Festplatte bei Formatieren umgenannt.
    Was soll ich tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2006
  2. el_veitho

    el_veitho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.04.2006
    Bist du dir sicher das sie jetzt 8GB kleiner ist?
    Ich würde mir das so erklären, dass du gedacht hast die interne hat 100GB Speicherkapazität und jetzt hast du gelesen das sie eigentlich 92 GB hat. So ist das bei mir nämlich auch.
    Hat aber damit zu tun das die händler (auch Apple) für 1 GB = 1000 MB obwohl das system mit 1024 MB rechnet.
    Eine andere Erklärung wüsste ich nicht, weill wenn du an der internen nichts rumgeschraubt hast, kann die auch nicht aufeinmal kleiner sein.
     
  3. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Hab das Problem gefunden!!
     
  4. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005

    Was war es denn?
     
  5. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    ICh musste die externe Festplatte ja neu formatieren, und habe deswegen die ganzen daten auf die interne getan!
    Und dann habe ich den Programm ordner ausversehen ganz hineingeogen.
    Sonst nehme ich nur den Inhalt der Ordner und ziehe ihn in den anderen Ordner, aber diesmal war es eben pech.Naja...:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche