85w Magsafe Netzteil für MBP - egal welches?

T

tunixMAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi,
mein Netzteil ist grad abgeraucht. Einfach so. Der Akku hält noch 2h - Apple liefert erst in 3 Tagen :mad:

Hab dieses hier bei Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/Apple-MC556Z-M...PYFW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1290505103&sr=8-2

Da steht aber für MacBook Pro 2010. Mein MBP ist von 2008 (kein unibody!). Der Stecker schaut auf dem Bild auch irgendwie anders aus.
Frage: kann ich das trotzdem kaufen? Per Amazon wärs halt gleich morgen da....

Danke und gruß
tunix
 
hi,

wie du schon erkannt hast, haben die Unibody-Geräte andere Stecker. Passt leider nicht.. wenn nicht bei Amazon wüsste ich nicht wo man so ein älteres Netzteil noch schneller bekommen kann.. vll bei einem Apple-Shop im Ort?

Schon ausprobiert? Die neuen Stecker sind erst bei den 2010er Modellen gekommen. Ich hab ein 2009er Modell und bei mir ists der übliche Stecker. Ich würde mal in einen Shop gehen mit dem Book unterm Arm. Ich denke nur die äußere Form hat sich geändert aber nicht der Anschluss prinzipell.
 
Magsafe = Magsafe. Das Passt bei 09er oder 10er Modell


...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Schon ausprobiert? Die neuen Stecker sind erst bei den 2010er Modellen gekommen. Ich hab ein 2009er Modell und bei mir ists der übliche Stecker. Ich würde mal in einen Shop gehen mit dem Book unterm Arm. Ich denke nur die äußere Form hat sich geändert aber nicht der Anschluss prinzipell.

Das stimmt, der Anschluss an sich ist der selbe. Nur der Stecker wurde um 90° verändert, um die Schwachstelle der ersten Generation durch Abknicken des Kabels auszumerzen.
 
hatte das irgendwie mit den alten vom powerbook verwechselt.

gerade probiert:
der neue abgewinkelte Stecker passt auch ans nicht-unibody MBP.
edit: und lädt ;)
 
DANKE! Und schon isses bestellt :)

btw, hatte das jemand schon mal, dass das Netzteil abraucht? Einfach so? Beim surfen im Netz??
 
Magsafe = Magsafe. Das Passt bei 09er oder 10er Modell
...
Zumindest hat sich das der Hersteller so gedacht...
Wir (meine Freundin und ich) haben hier ein Unibody und ein altes MacBookPro.
Meine Freundin hat einen alten und einen neuen Macsafe - beide passen und funktionieren.
Ich habe für Unibody auch einen alten und einen neuen Macsafe - beide passen und funktionieren.
Jedoch funktioniert mein neuer Macsafe partout nicht an ihrem alten Macbook Pro -> Hexerei oder Schlamperei...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an mein 2009er MBP (Macbook Pro 5,5), im Januar gekauft, passt der Magsafe-Stecker vom 2008er ... Benutze das alte Netzteil sogar häufig.

Achja, und der neue angewinkelte passt im übrigen auch. Egal wie man hin und hertauscht. Alles funkioniert. Demnach: Magsafe = Magsafe. Ob sie weißen Dinger oder die neuen abgewinkelten ist wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an mein 2009er MBP (Macbook Pro 5,5), im Januar gekauft, passt der Magsafe-Stecker vom 2008er ... Benutze das alte Netzteil sogar häufig.

Achja, und der neue angewinkelte passt im übrigen auch. Egal wie man hin und hertauscht. Alles funkioniert. Demnach: Magsafe = Magsafe. Ob sie weißen Dinger oder die neuen abgewinkelten ist wurscht.

Also ich habe ein 2008late MBP 15er und bei mir steht unter dem MBP 16,5v-18,5v 3,65A Max.
Was gibt die letzte Zahl an? Was steht denn bei euch? Ich meine speziell MBP 13, 15 und 17.

Das original mitgelieferte Netzteil hat 85Watt (16,5v-18,5v, 16,5v bei 3,6A; 18,5v bei 4,6A). Kann ich ein neues 60W (mit 16,5v bei 3,65A?) benutzen oder doch lieber nicht? Kenne mich da nicht aus. :-/

LG
 
Die letzte Zahl gibt Ampere an
 
Zurück
Oben Unten