802.1X Netzwerk läßt sich nicht einrichten

wombat1st

wombat1st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
ich sitze gerade hier und schreibe an einem festen rechner. neben mir steht mein MacBook und ich versuche eine Verbindung per airport zu einem 802.1X netzwerk herzustellen. es handelt sich um das wlan meiner hochschule und ich habe als vorgabe der einstellungen nur folgendes:

Einstellungen:



802.1X (Großschreibung!) als SSID

Netzwerkauthentifizierung WPA Datenverschlüsselung TKIP

Authentifizierung: EAP-Typ TTLS

bei apple.com habe ich diese hilfestellung gefunden, aber bei Punkt 4 komme ich nicht mehr weiter. weiß jemand welche einstellungen ich bei 4. anklicken muß, damit sie adäquat zu den oben beschriebenen login daten sind? ich habe zwar blind probiert, aber in anbetracht der unmengen von möglichkeiten hoffe ich darauf, daß mir jemand mit den richtigen einstellungen weiterhelfen kann.
 
da sich die titelbeschreibung nicht mehr ändern läßt, schiebe ich die informationen mal hier nach.
die oben beschriebenen information beschreiben den zugang per 802.1X zum dfn-roaming. sind diese login-einstellungen evtl. deutschlandweit gleich und jemand weiß deswegen genaueres?!
 
weiß denn wenigstens jemand welche häkchen ich beim erstellen eines 802.1X setzen, bzw. entfernen muß, damit ich untenstehende authentifizierung erhalte:

Netzwerkauthentifizierung WPA Datenverschlüsselung TKIP

Authentifizierung: EAP-Typ TTLS
 
ich habe jetzt viel probiert und auch deine daten ausprobiert, aber leider komme ich damit nicht online :-/

weiß vielleicht noch jemand rat?
 
Zurück
Oben Unten