8.6 bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von alxandra, 24.10.2004.

  1. alxandra

    alxandra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    hab noch nie so geweint als bei der regungslosigkeit von maccie.

    ich weiß nicht was ich tun soll. ich hab ja garkeine ahnung. voller stolz über das Begreifen einer Installationsbeschreibung über das Einfügen eines Startup Screens dass beim Hochfahren erscheint hab ich mich gleich an die Praxis getan. Nun hab ich Mist gebaut. Es war zuviel an Systemordner etc. Der Bereich sollte unzugänglich sein für mich. Scheiße!!!

    Jedenfalls hab ich da rum gewurschtelt, den PC danach ausgemacht und neugestartet um zu schaun ob man denn die drei Hexen von Charmed auch sieht und mir Mac präsentieren. Aber nix da. Dann hab ich die InstallationsCD reingelegt und von dieser gestartet. Alles ging gut. Aber warum ist da jetzt sämtliches Zeug aufm Desktop, hab ich mich gefragt. Es war ja noch das Zeugs von vorher drauf, also hab ich die Desktop Sachen die ich eben installiert habe, in den Papierkorb gemacht, weil ich ja sah das die vorherigen Einstellungen, SOftwares etc alle noch auf der Festplatte sind. Und ich da ja wohl nun doppelt hab. Scheiße mann. Dann hab ich aus gemacht und wieder hochgefahren und dann erscheint:

    >die systemsoftware auf dem startvolume funktioniert nur auf dem ursprünglichen Medium, nicht nach dem Kopieren auf andere Medien<


    ich dachte schlimmer als mein JAVA Problem kann keins kommen. Was soll ich machen? ICh hab versucht wieder von der Software zu starten jedoch erscheint dann immer wieder das Obrige. Ich glaub die Festplatte ist unzugänglich. Ich wüsste nicht was es für Möglichkeiten gäbe jetzt noch Zugriff darauf zu haben. Ich meine, wenn es doch schon nicht mehr mit der Betriebssytem Software CD funktioniert?!

    Bittte Ich brauch hilfe. Allein die Tatsache, dass sämtliche Sachen die ich konfiguriert, gespeichert, oh hhhhh meine Footoos meine Texte Allllessss WEG


    HIIILFEEEE
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Erst einmal eine Frage: redest du von OS 9 oder OS X?
     
  3. alxandra

    alxandra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    und meineeee SImCityyyy Bautennnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. alxandra

    alxandra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Mac OS 8.6 pepp
     
  5. alxandra

    alxandra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    ich hab eben was gelesen. ich hab mein system beschädigt. ich hab ResEdit benutzt um den Sytemordner zu modifizieren und das Programm kann auch Schaden anrichten, hab ich eben gelesen, es ist ja noch in der Entwicklung. Und das alles nur wegen den beschissenen Hexen. Ich bin geCHARMEDbrandmarkt. Wie kann ich jetzt ein neues Betriebssytem installieren. ABER : Er spielt ja keine CD ROMS AB!
     
  6. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Ich editier mal deinen Thread Titel, damit man weiß worum es geht.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo Alexandra


    So ganz habe ich dich leider nicht verstanden aber da hast du dir wohl dein system kaputtgemacht.
    Leg mal die System CD ein und starte mit gedrückter -C- Taste von der CD wenn der Rechner Hochgefahren ist was er eigentlich machen sollte öffnest du die CD oben rechts und gehst zu den Dienstprogrammen und dann zu Erste Hilfe nun deine festplatte anwählen und sie überprüfen und reparieren lassen.
    Sollten die Fehler sich so nicht beheben lassen die system software neu installieren wenn nichts wichtiges auf der HD ist würde ich die Platte vorher löschen Daten sichern oder aber du installierst dir nur einen neuen Systemordner.




    Viel Erfolg

    Gruß
    Marco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen