733er QS - Welche Grafikkarte hab ich denn nu!?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mazzze, 09.10.2003.

  1. mazzze

    mazzze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Guten Morgen... :D

    Könnt Ihr mir mal weiterhelfen?! Also ich habe nen 733er QS... noch mit der orginal ausgelieferten Grafikkarte.

    Ich habe den kleinen gebraucht gekauft... und plane jetzt ihn etwas aufzumöbeln.

    Würde gerne wissen welche Grafikkarte in ihm Schlummert... zwecks eBay und so... ;)

    Konnte schon mal folgendes rausfinden:

    Die 733er wurden mit folgenden Karten ausgeliefert...

    NVIDIA GeForce2 MX 32MB SDRAM
    NVIDIA GeForce2 MX TwinView 64MB SDRAM
    NVIDIA GeForce3 64MB (DDR) RAM

    Wie kann ich denn nun rausfinden welche ich besitze? Tools?

    Auf der Karte steht schon mal nix drauf dass ich irgendwie als Info verwerten konnte... sind aber 2x Anschlüße an der Karte.

    thx, mazzze
     
  2. Gomiaf

    Gomiaf Gast

    Hallo!

    Machen wirs nach dem Ausschlußprinzip.

    Die dritte Karte war eine Build-to-Order-Option, frag doch mal den Vorbesitzer, ob er die beim Kauf von Apple hat einbauen lassen.

    Es wird wohl eher eine der ersten zwei sein. Die zweite ist eine Twinview-Karte, die erste nicht. Wenn man also zwei Monitore an Deine Karte anschließen kann, hast Du die zweite. Sonst bleibt nur noch eine übrig.

    Viele Grüße

    Gomiaf
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Hi mazzze,

    was sagt Dir denn der System Profiler?

    Grüße,

    tasha
     
  4. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    21.02.2003
    @gomiaf:
    Das findet man aber nur raus, wenn man auch 2 Monitore dranhängt...
    Die Anschlüsse sind sich gleich.

    Ich wage die Prognose: es ist eine "einfache" 2MX, das ist die Serienausstattung des 733. Ist aber einfach herauszufinden:
    Lass den Apple System Profiler laufen.
    (Unter Apple-Menu in OS 9 oder Utilities in OS X).
    Unter "Geräte und Volumes" findest du "PCI(AGP)", auf das Dreieck klicken und dann siehst du die Details der Grafikkarte.
    Wenn sie 32 MB Speicher hat, ist sie einfach, mit 64 MB ist es eine Twin.
    Tipp: beim Verkauf darauf hinweisen, dass die Karte für den Cube geeignet ist, das kann die Preise ungemein steigern. :) In den Cube passen nämlich nur ganz wenige GraKas. Man muss nur das Slotblech entfernen. Ich hab im Februar 200 Euro für meine 2MX bekommen, was schon beinahe unverschämt ist. That's eBay. Aber selbst wenn du "nur" 80 bekommst, ist das doch schon was!
     

    Anhänge:

  5. mazzze

    mazzze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Habs! *froi*

    Also... es ist die *trommelwirbel*:

    NVIDIA GeForce2 MX 32MB SDRAM

    Okay soweit so gut... :D

    Gibt es da noch weitere Infos... oder langt es wennn ich schreibe passt in den Cube...

    und was nicht passt wird passend gemacht! :D (Slotblech ab...!)

    Sagt mal hat der Cube überhaupt einen AGP Steckplatz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2003
  6. Gomiaf

    Gomiaf Gast

     

    So wäre ich vorgegangen. Der System Profiler ist mir gar nicht eingefallen. :rolleyes: Aber meine Deduktion war nicht schlecht. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen