720p Encoding: 24p Ruckeln?

WIMRE hat ffmpeg doch einen default von 25 fps, wenn man es nicht setzt....
 
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich damals in VH auch immer explizit 25fps (bei PAL) angegeben hatte, weil es sonst schon mal in die Hose ging und ich neu kodieren musste.
 
die manpage sagt:
Set frame rate (Hz value, fraction or abbreviation), (default = 25).

man kann aber auch mal einfach mit ps -ef nachgucken, wie VH ffmpeg aufruft...
da sieht man ja den kompletten string und könnte den auch einfach abgucken für eine neuere ffmpeg version ;)
 
Ich habe jetzt auch mal den ReduxEncoder ausprobiert. Und man muss wirklich sagen, nicht schlecht. Qualitätsmäßig wunderbar. Und sehr schnell. Und ich kodieren gerade zwei Sachen auf einmal. Auch nicht schlecht.
 
Bin ich eigentlich zu Doof den richtigen Audiokanal beim konvertieren mit VH zu finden?
Wenn eine Datei Deutsch und Englisch hat, nimmt er mal Deutsch und mal Englisch?
Kann man das ändern?
 
der nimmt halt den ersten audiotrack und je nach dem, welcher das ist, hast du halt englisch oder deutsch...
 
Ich habe jetzt auch mal den ReduxEncoder ausprobiert. Und man muss wirklich sagen, nicht schlecht. Qualitätsmäßig wunderbar. Und sehr schnell. Und ich kodieren gerade zwei Sachen auf einmal. Auch nicht schlecht.
ReduxE. geht bei mir einfach nicht. Es bricht jedes mal, bei verschiedenen Dateien, mit verschiedenen Error Codes ab.
Bin ich eigentlich zu Doof den richtigen Audiokanal beim konvertieren mit VH zu finden?
Wenn eine Datei Deutsch und Englisch hat, nimmt er mal Deutsch und mal Englisch?
Kann man das ändern?
Du kannst die ungewünschte Tonspur zuvor mit MKVtools aus der Datei entfernen.
 
ReduxE. geht bei mir einfach nicht. Es bricht jedes mal, bei verschiedenen Dateien, mit verschiedenen Error Codes ab.
Du kannst die ungewünschte Tonspur zuvor mit MKVtools aus der Datei entfernen.

Du bist der beste :upten:
 
Habe letztens nicht schlecht gestaunt, als ich gelesen habe, dass es möglich ist, Filme mit variabler Framerate zu kodieren. Die "Handbremse" erstellt solche Videos (von NTSC, 29.97 frames) per default (Same as source), wenn man nicht genau angibt, in welcher Framerate der Film kodiert werden soll. (Sie auch unter "Handbremse">Telecining)

Bei Kamaraschwenks entstehen dadurch manchmal starke Zeilenfehler auf einigen Settop Playern (WD TV), VLC kommt eigentlich gut damit klar. Um zu überprüfen ob ein Film mit variabler Framerate kodiert wurde, ein Tool wie VideoSpec nutzen, das zeigt die gewünschten Informationen.

Habe das Problem gelöst, indem ich den Film mit konstanten 29,97 frames kodiert habe...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten