7200rpm hd ins pb

Diskutiere mit über: 7200rpm hd ins pb im MacBook Forum

  1. qure

    qure Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2005
    hallo,
    überlege in mein pb titanium 1ghz eine neu hd einzubauen.
    jetzt ist eine 4200rpm platte von toshiba drin.
    ich dachte an eine Hitachi HTS726060M9AT00 60GB 7200RPM.

    hat jemad erfarungswerte diesbezüglich?
    merkt man den geschwindigkeitszuwachs?
    mache viel im bereich audio mit dem rechner.

    wie sieht es mit der hitze entwicklung aus?
    worauf ist sonst noch zu achten?
    langt eventuell eine 5400rpm platte?
    gibt es empfehlungen?

    gruß

    qure
     
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    also erfahrungen habe ich keine mit einer schnellen Platte aber ich beneide Dich um dein Powerbook, so dass musste ich mal sagen.

    dasich
     
  3. Garvin

    Garvin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2003
    klick mal auf meine url. ich hab eine schnelle eingebaut. such mal bei mir nach der hd. da findest du dann infos. vorab: es rockt
     
  4. qure

    qure Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2005
    das hört sich ja gut an!
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hm, wenn es wirklich schneller sein soll, bringt die 7200upm weniger als der 16MB Cache bei der Toshiba GAX mit 60 Gigs.
    7200 hat eigentlich nur Nachteile: Mehr Stromverbrauch, mehr Wärme, mehr Lautstärke. Ich hab nach der GAX - die wesentlich schneller war wie die GAS - aus Speichergründen eine 100GIG Fujitsu reingebaut. Is zwar wieder etwas langsamer als die GAX aber schneller als die GAS. Und hören tut man nix. 7200 Upm bringen nur etwas, wenn mal SATA in den Books Einzug hält....

    Aber wer glaubt, dass das Tempo von HDs ausschließlich an den Upm hängt - bitte sehr... :)
     
  6. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Ich glaube auch nicht, dass ne 7200er in nem Powerbook viel bringt. Vor allem mehr Lärm..
     
  7. Garvin

    Garvin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2003
    die 7200er ist so gut wie nicht zu hören und der speed bringt tatsächlich was. wenn ich mich noch richtig dran erinnere ist sie leiser als die originale. kopieren geht zb. sehr viel schneller. das ganze system fühlt sich schneller an. hatte auch mal damals akku laufzeit verglichen und kein unterschied. hab aber die werte nicht mehr. nutze das pb hauptsächlich am netz. würd den umbau sofort wieder vornehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche