6stellige Codesperre beim iPhone 6s

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,
nach dem Wechsel vom 6er auf das 6S habe ich nun nach jedem Neustart eine 6 stellige statt 4 stellige Codesperre,
wie kann ich das wieder auf 4 zurückstellen.. Irgendwie gab es doch mal verschiedene Sicherheitsstufen?
ich finde die Funktion irgendwie nichtmehr in iOS9... Auch merkwürdigerweise
lässt das iPhone nun unendlich viele Ziffern bei der Sim Entsperren zu,statt der üblichen 4 War das früher auch schon so?
 
touch id & code -> code aktivieren -> codeoptionen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Ab iOS9 ist meines Wissens nach bei allen Geräten mit TouchID der Code auf 6 Stellen hochgestellt, ohne dass sich dieser wieder auf 4 zurückstellen lässt. SIM-Pin mit mehr als 4 Ziffern war vorher auch möglich.
 
Genau, mit iOS 9 ist der Code standardmäßig sechs Stellen lang.
Du kannst aber auch trotzdem einen vierstelligen vergeben: Im Menü "Touch ID & Code" wählen: Code aktivieren - Codeoptionen - vierstelliger numerischer Code.
 
Danke!!! ich habe es endlich gefunden... musste wohl erst den Code deaktivieren und dann wieder aktivieren um dann direkt bei der codeeingabe die "codeoptionen" zu sehen. Clever versteckt!
 
Ist dein Avatar von fightclub?
 
also ich habe beim iPad Air 2, als auch auf dem iPhone 6 nach wie vor einen 4-stelligen Pincode, da hat sich nichts umgestellt!
 
Ab iOS9 ist meines Wissens nach bei allen Geräten mit TouchID der Code auf 6 Stellen hochgestellt, ohne dass sich dieser wieder auf 4 zurückstellen lässt.
Dann hats Du wohl die Option "Codeoptionen" nicht gesehen. Mein iPhone 6s hat auch weiterhin 4 Stellen.
 
Zurück
Oben Unten