6400er - Platte fährt an, dann Stillstand!

Diskutiere mit über: 6400er - Platte fährt an, dann Stillstand! im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2001
    Hi!

    Ein 6400er eines Freundes fährt zwar von der Platte an (Smiling Mac erscheint auf dem Bildschirm), man hört für ca. 3-4 Sekunden Plattengeräusche und dann steht die Kiste still. Ebenso, wenn ich von CD (8.6 bzw. 9.1 bzw. Norton Utilities CD) starten will, einige Sekunden hört man, wie der Mac auf die CD zugreift und dann ruhig ist, alle nicht benötigte Peripherie ist abgesteckt, keine Karte innen locker ....
    Leider weiss ich nicht, warum er auch nicht auf die CD zugreift ... vielleicht kennt ja jemand des Rätsels Lösung! Für Hinweise wär ich schon dankbar!

    Liebe Grüße,
    LordVader
     
  2. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2001
    So, nach 2 Stunden Hardware ein- und ausbauen, herumprobieren, konnte ich den Fehler lokalisieren ... ein defekter RAM-Riegel ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 6400er Platte fährt Forum Datum
SCSI-Voodoo - externe Platte an G3 Ältere Apple-Hardware 04.11.2009
'ne neue Platte fürs Clammy Ältere Apple-Hardware 04.10.2009
PCMCIA Karte mit FireWire - booten von externer Platte? Ältere Apple-Hardware 18.03.2008
Wuerde diese Platte in mein Wallstreet passen und funktionieren? Ältere Apple-Hardware 13.03.2008
platte im mac und im pc nutzen, welche formatierung? Ältere Apple-Hardware 25.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche