6400er - Platte fährt an, dann Stillstand!

L

LordVader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
759
Reaktionspunkte
11
Hi!

Ein 6400er eines Freundes fährt zwar von der Platte an (Smiling Mac erscheint auf dem Bildschirm), man hört für ca. 3-4 Sekunden Plattengeräusche und dann steht die Kiste still. Ebenso, wenn ich von CD (8.6 bzw. 9.1 bzw. Norton Utilities CD) starten will, einige Sekunden hört man, wie der Mac auf die CD zugreift und dann ruhig ist, alle nicht benötigte Peripherie ist abgesteckt, keine Karte innen locker ....
Leider weiss ich nicht, warum er auch nicht auf die CD zugreift ... vielleicht kennt ja jemand des Rätsels Lösung! Für Hinweise wär ich schon dankbar!

Liebe Grüße,
LordVader
 
So, nach 2 Stunden Hardware ein- und ausbauen, herumprobieren, konnte ich den Fehler lokalisieren ... ein defekter RAM-Riegel ...
 
Zurück
Oben Unten