6 stunden auf eine dvd?

M

massa7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
hallo
gibt es eine möglichkeit (analog zum "longplay modus" eines festplattenrekorders), ca. 6 stunden avi´s auf eine dvd zu brennen (die man dann später auf einem dvd player ansehen kann)?
qualität wäre zweitrangig, bzw. die avi´s haben an die 3 gb, trotzdem meldet toast, dass er dafür ca 12gb braucht, wenn ich das als dvd brennen will.
was mache ich falsch, bzw. kann man in toast oder einem anderen programm die bildqualität so reduzieren (eigentlich ist sie ja schon gering, darum haben die avi´s auch nur 3gb-keine ahnung warum toast das raufrechnen will), dass sich das ausgeht?
ein ratloser video laie:-(
 
massa7 schrieb:
... (eigentlich ist sie ja schon gering, darum haben die avi´s auch nur 3gb-keine ahnung warum toast das raufrechnen will), ...
Warum? Weil Du wohl versuchst eine Video-DVD zu brennen. Und eine Video-DVD benutzt als Code mpeg2 und nicht "avi"(was auch immer da bei Dir für ein Codec hiner steckt).
Und mpeg2 komprimiert bei gleicher Qualität schlechter als divx/xvid.

Ich glaube, mit Toast hast Du keine Chance 6 Stunden auf eine Video-DVD zu bekommen. Anschauen würde ich mir das sowieso nicht mehr.

Du kannst natürlich das avi einfach so als Daten-DVD brennen. Mit einem entsprechenden DVD-Player kannste Dir das dann auch auf dem TV anschauen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten