5k Imac CPU

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Eigentlich wollte ich mir schon vor Monaten einen 27" 5k Imac kaufen. Allerdings dachte ich, dass heuer noch ein neuer mit Skylake rauskommt und hab deswegen noch gewartet. Wie es aussieht wird in absehbarer Zeit aber wohl nur ein neuer 21,5" kommen.
Deshalb werde ich jetzt wohl doch gleich zuschlagen und bin am überlegen zwischen dem 3,3 GHz und dem 3,5 GHz Modell.
Besteht denn zwischen der R9M290 & der R9M290X ein spürbarer Unterschied? (Photoshop, Lightroom etc.) Nimmt so ein 5K Display die Grafikkarte deutlich mehr in Anspruch als ein "normaler" Display?
Die 0,2 GHz Unterschied werden wohl zu verkraften sein, und Fusion Drive brauch ich nicht da ich das System ohnehin über eine externe SSD via TB betreiben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für mich die Top Variante gekauft. Lr ist immer Hardware hungrig und bei 5K sowieso...
 
Wie es aussieht wird in absehbarer Zeit aber wohl nur ein neuer 21,5" kommen.
Wer sagt das die nicht auch gleich einen neuen 27er anbieten? Warte doch mal den 21er ab und wenn die keinen neuen 27er mitbringen, dann kannst Du den kaufen, wenn Du ihn brauchst.
 
Wer sagt das die nicht auch gleich einen neuen 27er anbieten? Warte doch mal den 21er ab und wenn die keinen neuen 27er mitbringen, dann kannst Du den kaufen, wenn Du ihn brauchst.
ja stimmt vermutlich, auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.
 
Es gibt durchaus die Option des "silent upgrade", sprich die Veränderungen sind klein und beziehen sich auf die Hardware - solche kündigt Apple nie an (und es gibt sie regelmäßig, neuere Prozessoren sind schließlich in ausreichender Anzahl vorhanden / schon auf dem Markt). Ein 4K Display hat Apple auch nicht angekündigt, die "verräterischen" Spuren fanden Programmierer im OSX.

MacRumors > http://buyersguide.macrumors.com/#iMac liegt meist ganz gut mit ihren Einschätzungen, auch weil sie nicht "hypen" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hello
was mich in Bezug auf die momentanen Modelle trotzdem noch interessiert:
Besteht denn bei der GPU zwischen R9M290 & der R9M290X ein spürbarer Unterschied? Reicht die R9M290 für flüssiges Arbeiten in Photoshop mit zb. 36mp Daten?
 
Die meisten Empfehlen die 290X vor allem auf längere Sicht!
 
Bei einer solchen Anschafffung würde ich nicht am unteren Ende bleiben. 4Ghz und die große Grafikkarte, RAM kann man nachrüsten.
 
Zurück
Oben Unten