Nordrhein-Westfalen 55. Köln MUT

Da kristallisieren sich ja jetzt zwei Samstage raus - 14 und/oder 28. Juni.

Wärst Du @zack: an einem der Tage mit Begleitung dabei?
Und @ Floschi & Anhang wirklich an keinem? - wäre ja schon schade...

Die Vorschläge von Macmig kann ich leider nicht beurteilen.... weil ich alle nicht kenne :(
 
:jaja: Ich find's auch schon schade, dass ich an beiden Terminen nicht dabei wäre. :)

;)
 
Da kristallisieren sich ja jetzt zwei Samstage raus - 14 und/oder 28. Juni.

Wärst Du @zack: an einem der Tage mit Begleitung dabei?
Und @ Floschi & Anhang wirklich an keinem? - wäre ja schon schade...

Die Vorschläge von Macmig kann ich leider nicht beurteilen.... weil ich alle nicht kenne :(

Das wären beides WE an denen ich normalerweise bei ihr bin. Ich spreche das am Wochenende mal mit Madame ab. Wenn sie nach Köln kommt, werden wir beide daran teil nehmen.
 
Da kristallisieren sich ja jetzt zwei Samstage raus - 14 und/oder 28. Juni.

Wärst Du @zack: an einem der Tage mit Begleitung dabei?
Und @ Floschi & Anhang wirklich an keinem? - wäre ja schon schade...

Die Vorschläge von Macmig kann ich leider nicht beurteilen.... weil ich alle nicht kenne :(

Richtig - ich habe da Kinderwochenende.
 
Ich habe mit der Chefin gesprochen. Wir wären am 28. mit am Start. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde übrigens das Herbrands vorschlagen, da es einen Innen- und Außenbereich hat und wir so je nach Wetter entscheiden können. Zudem ist für Autofahrer an Parkplätzen gesorgt. Nutzer der ÖV kommen auch gut hin.
 
Ok, dann würde ich sagen, den 28. machen wir fix, dann schließe ich auch die Doodleumfrage hiermit!

Allerdings bin ich mit der Location nicht so ganz zufrieden. Laut deren Website ist dort Samstags abends am 22 Uhr Party... Oder war gerade die der Ursprung des Vorschlages? Wer nicht hin mag, kann sich ja auch verdrücken - oder sind das zwei paar Schuhe? Kann ich aus der Website nicht erkennen :confused:
 
Ich kenne das nur so, dass nur der Nebenraum (Disco) dort dann Party ist. Ähnlich wie im Stadtgarten. Draußen und im eigentlichen "Restaurant" wäre das eher etwas ungeeignet die ganzen Tische wegzutragen. ;)
 
Muss leider für den 28. absagen, wir fahren für ein paar Tage nach München... Trinke dort eine Maß auf Euch :)
 
So. Die Würfel sind gefallen. Sohn und Mutter fahren am Sonntag morgens um 5 in Urlaub.
Daher: Samstagabend ist für uns ok!
 
...und wieder ne Korrektur:rolleyes: wir fahren eine Woche vorher nach München, bin also am 28. dabei.

Herbrand's ist ok für mich. Schöner Biergarten, unaufmerksamer Service, lauwarmes Essen. Aber essen kann ich vorher woanders und mein Bier hole ich mir notfalls selbst an der Theke. Also perfekt.
 
...und wieder ne Korrektur:rolleyes: wir fahren eine Woche vorher nach München, bin also am 28. dabei.

Herbrand's ist ok für mich. Schöner Biergarten, unaufmerksamer Service, lauwarmes Essen. Aber essen kann ich vorher woanders und mein Bier hole ich mir notfalls selbst an der Theke. Also perfekt.

Gute Taktik. Letztes WE lagen die Wartezeiten für Essen und Getränke zwischen 40 und 70 Minuten. Die Wartezeiten an der Theke waren kürzer - bezahlen durfte ich sofort. Ok, das Kölsch hat dann trotzdem noch mal gedauert... "unaufmerksamer Service" ist gut! :D Was wir da erlebt haben spottet jeder Beschreibung - aber wenn man vorher isst und sich vielleicht noch 'ne Flasche Wasser in die Tasche steckt (gegen den gröbsten Durst) dann passt das schon. ;)
Aber du hast Recht, der Biergarten ist wirklich schön - und wenn man das Chaos mit Humor nimmt hat man viel zu lachen! :xsmile:
 
wie - Ihr wart auch da ? da hört mein Humor auf. Das ist entweder eine Demutsübung oder die ultimative Herausforderung meiner Geduld, als letzte Stufe vor der Erleuchtung.

Ich bin sicher du hättest mit gelacht. :)

Stell dir das einfach mal bildlich vor:
Essensbestellung. Nach zwei (!!!) Minuten kommt das erste Essen (zum großen Erstaunen aller Anwesenden). Kurz danach entsetzte Bedienung am Tisch "Verdammt - das war gar nicht euer Essen!" Ok. Aber eine von uns war schon mal satt. :D

Auf den (zur gleichen Zeit bestellten) Burger musste die geduldige S. dann aber leider über eine Stunde warten. Bis.... *Trommelwirbel* ... sich eine junge Dame mit einem Teller dem Tisch näherte. Auf dem Teller: der heiß und vor allem LANGE ersehnte Burger.

S. lief das Wasser im Munde zusammen und drei von uns zeigten spontan auf sie und riefen zur Sevicekraft (die uns dabei auch direkt in die Augen geguckt hat!) "HIER!!! Sie bekommt den Burger!" Servicekraft bremst kurz vor'm Tisch ab und guckt ratlos in die Runde. :noplan:

Daraufhin: Fünf ausgestreckte und winkende Arme an unserem Tisch begleitet von "Hallo!? Der Burger kommt zu uns!" Sie guckt uns an, zeigt auf den Burger und auf unseren Tisch - wir nicken heftig. Sie nähert sich, geht drei Schritte an der Längsseite des Tisches lang (befindet sich damit unmittelbar hinter der fast schon sabbernden S.), wir bestätigen hochgradig erfreut diese ersten Schritte in eine gute Richtung und loben sie "Ja, genau! Super! DA kommt der Burger hin!" Während S. schon die Hand nach dem Teller ausstreckt.

Schade. Nicht schnell genug. Servicekraft guckt uns an wie'n Auto und geht zwei Tische weiter. :faint:

Dort angekommen wundert sie sich dann, warum niemand den Burger haben will. :confused: Dreht sich zwei Mal um die eigene Achse (den Teller immer noch in der Hand) während wir das Schauspiel mit offenen Mündern und großen Augen verfolgen - schon etwas ungläubig und auf der Suche nach der versteckten Kamera. Aber ich schweife ab - die Servicekraft...

Ja, die stand da nun mit dem Teller und wir - aus der Schockstarre erwacht - rufen wieder gemeinsam und fuchteln rum "Haaaalloooo - der Burger kommt WIRKLICH hier hin! ECHT!" Sie zeigt wieder auf den Burger und auf uns und nickt. Bewegt sich aber trotzdem zwei Sekunden lang nicht von der Stelle. Dann setzt sie sich - zögerlich und extrem langsam - in Bewegung und kommt (dieses Mal an der anderen Längsseite des Tisches) wieder auf uns zu. Wir sind immer noch echt total hilfsbereit und zeigen jetzt ALLE mit ausgestrecktem Arm auf die arme S., die gar nicht mehr weiß wie ihr geschieht. ... ... ...

... ... ... Nein, das wäre doch zu einfach gewesen. Servicekraft geht am Tisch vorbei und steht letztendlich wieder am Kopfende, wo sie ja vor einigen Minuten schon die erste Verwirrungs-Pause eingelegt hatte. S. hat Hunger. S. hat aber auch Humor und Bühnenerfahrung. Während ein Kellner zur Hilfe eilt (seine Kollegin sah aber auch wirklich erbärmlich überfordert und hilflos aus, wie sie so mit dem Burger um die Tische irrte....) schluchzt S. laut und theatralisch auf "Die will mir meinen Burger nicht geben!!!! Was habe ich getan???" Laut. Wirklich laut. Die Nachbartische hatten auch Spaß. :D

Servicekraft wie erstarrt - Augen groß aufgerissen, hält aber den Teller weiter krampfhaft fest. Kellner inzwischen am Tisch, erfasst nach nur vier Nachfragen (Jaaaaaa, wir haben den Burger echt bestellt!!!!!) die Situation und greift nach dem Teller. Hammer. Die lässt nicht los! Erst als der junge Mann seine Kollegin mit bösem Blick anzischt lösen sich ihre verkrampften Knöchel von dem Teller und der Burger stand ENDLICH vor S...



...die zur Krönung dann nur noch mit dramatischem Augenaufschlag wimmerte

"Der ist kalt! Den lass' ich zurück gehen!"
.

Mal ehrlich - wärst du da noch ernst geblieben? :) Toll ist, dass bei so genialem Unterhaltungsprogramm wirklich kein Kölsch mehr nötig ist, um vor Lachen Tränen in den Augen zu haben. ;)

edit: Wir waren Freitag da. Ihr vermutlich Samstag, oder? Sonst hättet ihr das mitbekommen müssen...
 
Ok, das heißt ich lasse Macmig auf der Liste und ergänze Floschi und Sharkmade?!

Schön :D Wir freuen uns!

Allerdings: was ihr so vom Herbrants schreibt übersteigt meine Vorstellung für einen tollen Abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Aber wir schreiben uns nur mit einem "c".
;)
 
Ich habe also für den 28. einen Tisch reservieren wollen und da sagte man mir, wenn wir das tun wollen (wir bekommen auch einen definitiv Wettersicheren Platz *lach*) dann müssten wir einen Mindestverzehr von 15 Euro Pro Person in Kauf nehmen???

Nennt mich kleinlich, aber wir sollten uns vielleicht zu 8 um einen Tisch setzten, jeder nur ein Bier trinken und nach 5 Stunden wieder gehen!
Sorry, aber so eine Art möchten wir nicht unterstützen...

Habt Ihr noch einen anderen Vorschlag wo wir uns treffen könnten?
Wie hieß das, wo wir beim (vor) letzten mal waren?! Da wo Päffgen und Anhang auch waren (als Fußball lief). Das wäre uE eine gute Alternative.
 
Das war das Hotzenplotz in Ehrenfeld. :)

Nett fand ich's auch im Lapidarium - da könntet ihr (FALLS irgendwann doch noch mal die Sonne scheinen sollte) auch draußen sitzen. (...im Hotzenplotz natürlich auch - falls draußen was frei ist)
 
Zurück
Oben Unten