512MB Memorystick Duo nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MMeyer, 12.05.2006.

  1. MMeyer

    MMeyer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, aber ein passenderer Bereich ist mir nicht ins Auge gefallen.

    Ich habe ein Sony Ericsson K750i mit einer 64MB MS-Duo-Karte.
    Diese ließ sich über das Adapter in meinem Kartenleser auch korrekt auslesen.
    Genau so wie meine SD-Karten (256MB und 512MB) und meine kleinere CF-Karten. Nun habe ich mir eine 512MB MS-Duo geholt, die auch im Handy, wie auch im Kartenleser in meiner Firma funktioniert. Aber bei mir zu Hause blinkt die LED des Lesers und es wird kein neues Laufwerk erkannt.
    System: iMac/iBook, MacOS 9.2.2, 6-in-1-Card-Reader.

    Vieleicht kennt jemand das Problem, und kann mir helfen.
    Danke im Voraus...


    markus
     
  2. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Funktionieren die anderen MS Duo noch im Card Reader?

    Ansonsten mal nachgucken was das Festplatten Dienstagprogramm sagt. Wenn es dir den Stick anzeigt, dann ist der Stick falsch partioniert.

    Gruß
    MiGo
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Peripherie-Forum!

    Würde den Stick mal neu formatieren.
    Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
     
  4. Juuro

    Juuro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.12.2005
    ist das der selbe Kartenleser in der Firma und Zuhause? Wenn ja, kanns ja auchd aran liegen, wenn da schon die LED blinkt! :rolleyes:
     
  5. georgelucas

    georgelucas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    14.02.2006
    würde auch neuformatieren, aber unbedingt übers handy, SE handys zicken sonst gerne rum :rolleyes:
     
  6. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Ich schiebe das ins Peripherieforum...
     
  7. macsta

    macsta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2006
    Hallo,
    bei den Sony Memory Sticks gibt es zwei Formate, naemlich die normalen MS bis 128MB und die MSpro ab 256MB. Dein Leser zuhause kann wahrscheinlich nur gewoehnliche MS Sticks lesen und muss demnach schon ein bisschen aelter sein (?). In diesem Fall muesstest du einen neuen Leser besorgen, kostet ja nicht viel.
     
  8. MMeyer

    MMeyer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Habe ich heute gemacht, das mit dem neuen Leser. Im Laden hats funktioniert, heute abend dann Test zu Hause. Aber der Verkäufer bestätigte mir das Problem mit den älteren Lesern und der 128MB-Grenze...


    markus


    Ach ja, danke für die Hilfe!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen