512 MB RAM verdeckt den 1 GB RAM

aganser

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Hi,
ich habe einen G5/Intel iMac 20'' mit einem 1 GB RAM Riegel. Nun habe ich mir noch einen 512 MB RAM Baustein dazu gekauft - macht 1,5 GB nach A.Riese.
Wenn ich den 512 dazu stecke wird nur dieser erkannt und ich habe keine 1,5 GB sondern eben nur die 512 MB.
Weiß jemand wie das zu beheben ist? Danke.
 
Sind es, wenn du ihn wieder raus ziehst, wieder 1 GB?
 
Ja, dann zeigt er wieder die 1 GB an

--> wenn ich die Speichermodule tausche, dann fährt der iMac gar nicht erst hoch, sondern die weiße Lampe geht in Dauerblickbetrieb

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht der Arbeitsspeicher aus. Ist doch hoffentlich überhaupt ein passender ???
 

Anhänge

  • DSC_1104.jpg
    DSC_1104.jpg
    16 KB · Aufrufe: 102
sieht korrekt aus.
 
uahh - jetzt wird der der 1 GB gar nicht mehr erkannt und der Rechner bootet gleich gar nicht, wenn ich nur den drin stecken habe. Das ist doch ein Obermist!!
 
:) okay, bin selbst dahinter gekommen.

Also, wenn jemand von Euch der gleich Mist passiert - ich hatte einfach den Fehler gemacht und mich nicht getraut den Speicher fest genug rein zu drücken. Man muss nämlich schon ganz ordentlich drücken, damit der richtig reinrutscht.
-->ich war da zu vorsichtig mit "meinem Baby" :Pfeif::Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten