500.000 iPhones am ersten Wochenende verkauft

Plaggi

Plaggi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Apple soll am ersten Wochenende 500.000 iPhones verkauft haben. Nicht schlecht. :cake:
 
die 10 millionen packen die locker dieses jahr
 
Naja, schöner Umsatz von über 200.000.000$, und das höchstens auf Kosten von einigen IPods.
War gut vorbereitet, Respekt Apple. Die Gewinnmarge dürfte auch stimmen.

Bin auch etwas in Apple-Aktien investiert, wenn soviele vor den Stores standen wird es auch sonst noch Geschäfte gegeben haben, bin sehr zuversichtlich.

RD
 
Naja, schöner Umsatz von über 200.000.000$, und das höchstens auf Kosten von einigen IPods.
War gut vorbereitet, Respekt Apple. Die Gewinnmarge dürfte auch stimmen.

RD

Nimmt man AT&T dazu, ist das für beide ein Umsatz von mindestens 1 Milliarde. Respekt!
 
Aber das sind doch nur Schätzungen, oder?

Mecrumors jedenfalls meint:

After opening weekend for iPhone sales, the analysts are taking their guesses at how many iPhones sold over the weekend. Without official numbers, these are simply estimates by analysts.

Shaw Wu claims that 250,000 units sold over two days, while Gene Munster estimates 500,000 and Trip Chowdhry says 525,000 for the weekend.

Könnten also theoretisch auch 250.000 Stück verkauft worden sein.

Das Problem ist ja, dass niemand mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann, wie viel Stück jedes einzelne Geschäft auf Lager hatte (war bei jedem Ladengeschäft angeblich unterschiedlich).

Sicherheit werden die Quartalsergebnisse bringen. Da wird Apple mitteilen, wie viele Telefone sie im Juni (also 29. und 30.) verkauft haben.

Und ganz ehrlich: 500.000 Stück sind doch arg hoch gegriffen, finde ich.
 
Es ist schon ein beachtliche Zahl, aber alle Apple Stores + die AT&T Stores und der Apple Online Store zusammen könnten schon in der Lage sein eine solche Menge abzusetzen. Immerhin warteten ja schon viele seit 6 Monaten auf diesen Tag, ich denke nicht das Apple jedes Wochenende so viele absetzen wird. Da müssen wir wohl wirklich erste Zahlen von Apple abwarten, ich denke wenn die Zahlen wirklich so hoch sind wird Apple am Freitag in einer Pressemitteilung eine Bilanz über die erste Woche ziehen. Zumindest würde ich das so machen.
 
Denke ich nicht. Die werden meines Erachtens keine Zahl veröffentlichen diese Woche, die sie später bei der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse vielleicht nach unten korrigieren müssen.

Erstmal sind die erfolgten Verkäufe im Apple Online Store bisher nur *Vorbestellungen*, die vom Kunden noch jederzeit storniert werden können, oder?

Was die Ladengeschäfte angeht:
Da gibt es doch ein Rückgaberecht in den Staaten, oder? Jedenfalls stand auf macrumors.com, man könne sein iPhone und seinen Vertrag innerhalb einer gewissen Zeitspanne nach dem Kauf zurückgeben mit einer Gebühr ("restocking fee") von 10%. In dem Fall bezahlt man auch keine Vertragbruch-Strafe an AT&T.

Also, dass da soundsoviele iPhones in Kundenhand gelandet sind, sind meines Erachtens noch keine endgültigen Verkaufszahlen für Ende Juni.
Und Online Store zählt eh noch nicht, weil bis jetzt nur Vorbestellungen.

Wieviel iPhones Ende Juni tatsächlich verkauft wurden, wird man erst in zwei Wochen oder so wissen.

Oder sehe ich das falsch?
 
Naja, ich denke nicht das es so viele Kunden wieder zurückgeben das sich dies so stark auf die Zahlen auswirkt. Und wenn sie wirklich so viele abgesetzt haben, warum sollten sie das dann nicht veröffentlichen? Aber es macht natürlich auch Sinn das am Ende des Quartals zu veröffentlichen, was ja vor der Tür steht.
 
Im Online Store wurde beispielsweise noch kein einziges verkauft. Oder wurde das Produkt schon an den Kunden verschickt? Wurde vom Konto des Kunden schon Geld abgebucht?

Meines Wissens nach sind das erstmal reine Vorbestellungen, die momentan noch keinen Einfluss auf den Quartalsumsatz haben (weil ja noch kein Geld mit diesen Vorbestellungen verdient wurde).

Und bei Lieferzeiten von zwei Wochen werden viele Leute einfach im Online Store stornieren und anstatt dessen jetzt im Juli im nächsten Ladengeschäft ihr iPhone kaufen, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Was die Ladengeschäfte angeht:
Ich kann mir genau so wie Du, Magicq99, nicht vorstellen, dass viele Kunden vom Rückgaberecht Gebrauch machen werden. Aber wir wissen es halt nicht.

Na ja, ich prophezeie wie erwähnt, dass Mitte/Ende Juli bei Bekanntgabe der Quartalszahlen etwas zu iPhones gesagt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
macrumors.com schrieb:
Despite a wide range of claims from analysts about the iPhone's sales on opening weekend, the most official word comes from AT&T's spokesman Mark Siegel who indicates that the iPhone sales on opening weekend were more than they'd sold in the first month of any other wireless device in AT&T's history.

Sagt zwar nichts genaues über Stückzahlen aus, ist aber schon mal ein kleiner Ausgangspunkt.
 
Inzwischen gibt es die ersten Gerüchte das AT&T innerhalb der ersten Woche (die ja heute abläuft) mehr als 1 Million iPhones aktiviert hat:
http://www.waitingforiphone.com/2007/07/05/att-activates-over-1-million-iphones/

Also wenn die Zahlen stimmen, dann ist das schon beeindruckend. Ich hab mal etwas über Google gesucht, die XBox und der Nintendo Wii verkauften sich in der ersten Woche ca. 500.000 bzw. 600.000 mal, um mal einen Vergleich mit elektronischen Geräten zu haben die vorher einen ähnlichen Hype erzeugten. Von der Playstation wurde nach meinen Recherchen ca. 500.000 Stück am ersten Wochenende verkauft, über die erste Woche habe ich auf die schnelle keine Zahlen gefunden. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr ;)

Ich bin mal gespannt wie die Zahlen tatsächlich sein werden, sobald Apple oder AT&T die veröffentlichen. Alles in allem scheint es aber für Apple schon ein sehr erfolgreicher Start zu sein, wenn man bedenkt das die da praktisch als Neuling in einen schon sehr gefestigten Markt einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ernsthaft jemand jetzt verkaufen die jeden Monat soviel?
 
Zurück
Oben Unten