5.G / Nano IPod Mikrophon

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von theuser, 02.04.2006.

  1. theuser

    theuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Hallo,

    ich überlege mir auch einen IPod zuzulegen. Nur würde ich gerne auch Sprachaufzeichnungen machen. Habe mal bei Griffin und bei Belkin geschaut, ob die Mikrophonzubeghör für den IPod haben. Gefunden habe ich jedoch nur für die 4.Genration, und nichts für die 5. / Nano. Kennt jemand dennoch eine Möglichkeit dazu?

    Gruß
     
  2. snehls

    snehls MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Die gibt es aber auch nur für den großen iPod. Der mini sowie der nano haben keine Unterstützung für die Diktierfunktion.
     
  4. theuser

    theuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Hallo,

    ich habe grade im Gravis-Store ein bisschen herumgeschaut und folgenden Artikel gefunden:

    klick

    Könnte ich mit diesem Adapter diese Mikrophon ev. doch anschließen? klick

    Hört sich doch zumindest danach an!

    Gruß
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Anschliessen kannst Du es damit schon, aber funktionieren wird es nicht. Die Software des iPod nano hat einfach keine Diktierfunktion.

    Der aktuelle große iPod kann Audio in Stereo aufzeichnen, dafür gibt es beispielsweise dieses Zubehör:
    http://www.ilounge.com/index.php/ipod/review/griffin-italkpro-stereo-microphone-for-ipod-5g/

    Aber der nano kann das einfach nicht, manche Funktionen sind dem großen iPod vorbehalten. Dazu zählen z.B. die Aufzeichnungsfunktion und das importieren von Bildern über den Camera Connector.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen