5. Festplatte in Mac Pro (1. Gen.)?

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Ich meine mich erinnern zu können, dass man in den Mac Pro der 1. Generation eine fünfte HDD einbauen kann, die man dann statt einem 2. Brenner einbaut. Erinnere ich mich richtig? Kann mir dazu bitte jemand einen Link zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn du an die sehr gut versteckten SATA Ports rankommst, bzw. dich rantraust, ja.

Da brauchst du nicht mal einen speziellen Halter für den Mac Pro, da tuts jeder 5,25" auf 3,5" Adapter/Festplattenhalter.
 
Und wenn Du dich nicht an die "versteckten" SATA Ports ran traust, nimmst ne IDE Festplatte und den von Krizzo erwähnten 5.25" auf 3.5" Festplattenadapter.

Bei der SATA Variante denke auch daran, das du einen Stromadapter brauchst.
 
Und wenn Du dich nicht an die "versteckten" SATA Ports ran traust, nimmst ne IDE Festplatte und den von Krizzo erwähnten 5.25" auf 3.5" Festplattenadapter.

Bei der SATA Variante denke auch daran, das du einen Stromadapter brauchst.

Liegt da keiner für den Brenner?
 
Der SATA Stromanschluss ist ein Anderer

du brauchst also:

-Festplatte
-Rahmen
-SATA Datenkabel
-SATA Stromadapter
 
Dann nimm halt einen Adapter für Molex auf SATA Stromversorgung. Kostet 2 Euro.
 
und nimm lieber auch keinen 0815 5.25" auf 3.5" adapter sondern einen der die paltte auch gleich entkoppelt. ich hab bei mir 5 platten drin und mit so einem normalen plastik adapter werden die vibrationen der platte wunderbar und ungedämpft auf das gesamte alugehäuse übertragen :D
ich hab jetzt bei mir die hier drin: http://www.pcsilent.de/de-pd-mcubed-silent-brackets-festplattenentkopplung-41.html und bin sehr zufrieden damit.
 
Der SATA Stromanschluss ist ein Anderer

du brauchst also:

-Festplatte
-Rahmen
-SATA Datenkabel
-SATA Stromadapter

Jetzt mal Spaß beiseite: An jeder SATA-HDD, die ich in der Hand hatte, konnte man auch den normalen IDE-HDD-Stromanschluss anschließen.

Apropos Doppel-S: Hauptschulabschluss wird erst mit der Einführung der Rechtschreibreform mit Doppel-S geschrieben, und der war deutlich nach 2003. Den Aufkleber hatte ich um 2000 auf dem Wagen, da wurde es definitiv noch mit ß geschrieben. ;)
 
Stimmt, gibts auch.

Dann brauchst du keinen Stromadapter.

Und wie kommst du jetzt aufs doppel S? :D
 
Zurück
Oben Unten