5.1 surround an iMac?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Alias, 31.12.2006.

  1. Alias

    Alias Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Hallo

    Ich möchte für meinen iMac paar Lautsprecher anschliessen. Ich dachte an ein 5.1 surround system oder Logitech Z4i.
    Nun, wie kann ich das Gerät an meinem iMac anschliessen? Der iMac besitzt ja nur ein Lautsprecher Anschluss und für surround bruacht man mind. 3.

    Danke und Gruss

    und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :cake:
     
  2. iCre

    iCre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Ich schliesse meinen Mac immer an die 5.1 Analage an. Dabei benutze ich den optischen Digitalausgang. Dieser Befindet sich in der selben Buchse wie auch der Kopfhörerausgang. Damit brauchst du dann aber einen externen Decoder. Bisher habe ich natürlich nur DVDs so abgespielt.
     
  3. Alias

    Alias Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Okay dann werde ich mal schauen, ob ich es anschliessen kann.
    Ich dachte an diesem Anschluss könne man nur 3mm Kabel anschliessen.

    Danke und Gruss
     
Die Seite wird geladen...