4TB HD für MacPro, WD vs. Seagate

Den hier schlag ich gerne vor. Zumindest nach den Werten und der Ausstattung ist der ziemlich gut.
Getestet hab ich ihn selbst noch nicht.

Hat leider auch nur ein TN Panel, aber die Farbe soll trotzdem ziemlich gut sein für ein TN Panel.
 
In meinem Mac Pro werkeln auch die Platten von Samsung. Kann ich nur empfehlen. Schnell, leise, günstig.
 
Hallo Krizzo, gemäss Angaben sieht es nach einem guten Monitor aus.... leider keine Höhenverstellung was ich wirklich haben muss.

Im Moment hat die Site von digitec.ch ein Problem. Hoffe das Sie später wieder geht.
Mal schauen evt. hat es dort den einten oder anderen der in Frage kommen könnte.

Vielen Dank Krizzo.

Gruss
Roberto
 
Hallo Braumeister, schön zu hören, hab im gross und ganzen nur positives gehört.

Bis gestern hatte ich noch nie einen Mac. Für den Anfang ist es eine ziemliche Umstellung welche jedoch sehr gerne von mir angenommen wird. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die Disk für den Anfang tatsächlich selber einbauen soll oder ob ich auf meinen Kollegen warten soll der X-Jahre Erfahrung mit Mac hat.
Mann sagte mir auch ich könnte während dem Betrieb die Disks einbauen, ich selbst komm jedoch damit nicht wirklich klar.... meine Kiste ist mir zu teuer um einfach mal zu testen... evt. könnt Ihr mir einige Tipps geben.

Zur Info:
Letzentlich möchte ich 2TB zu den andern 2TB gespiegelt haben.
Im Moment ab kauf 1 Stk. 500GB eingebaut.
 
Zur Info, für die, die mir ein TFT Vorschlagen möchten, die Seite von digitec.ch geht wieder. Unter Perpherie/ Monitor könnt Ihr einen 24" vorschlagen. Höhenverstellung nicht vergessen, kann mann unten links in der Auswahl definieren.

Vielen Dank Gruss Roberto
 
Achso, das 20" Modell hat höhenverstellung, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass der 24er es auch hat.
 
Mein Favorit währe ein 24" EIZO gewesen, leider kann ich mir diesen im Moment nicht leisten.
1nach dem anderen....

Habe seit 3 Tagen nen Eizo 22': CG222 - kann nix sagen. Die Unterschiede halte ich - mit Ausnahme von 30'' - für relativ unbedeutend. Der SPrung von 19 auf 22 ist nicht so heftig.

Wenn es unbedingt 24'' sein sollen und preiswert dann: Eizo S2431 oder wenn es etwas kleiner sein darf Eizo S2231.

Mein erster TFT ist ein Eizo, der immer noch tadellos funktioniert (L767). Den Eizo kauft man und dann hat man ihn einfach.
 
Also Festplatte in einen Mac Pro einzubauen ist so kinderleicht. Einfach den Schacht raus, Die Platte kruz reinlegen und fest schrauben und dann den Schacht wieder einschieben ...

Ich will mir auch die Spinpoints holen (2x1 TB). Kann ich dann meine Systemplatte einfach auf eine der beiden klonen? Ich habe zur Zeit noch die Standard IBM 250GB als Systemplatte und will natürlich die schnellere Platte dafür haben und die IBM dann als Ablageplatte benutzen.
 
ja, lädtst dir einfach die Testversion von SuperDuper! runter und klonst die Platte. Ist ganz leicht, geht während das System läuft und erstellt direkt bootbare Platten.

Wenn du Leo und TimeMachine hast gehts wohl auch, aber damit kenne ich mich nicht aus...
 
Ich besitze SuperDuper! sogar ... Habe ich seit TM aber nicht mehr benutzt ... Na dann werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen und meine 4 Schächte im Mac füllen (2 sind ja noch frei)
 
Platten installieren......

Hallo Jungs

Vielen Dank für die Beiträge, ok wenns so leicht ist... :)

Aber ganz ehrlich, ich kann nichts dafür, diesen MacPro habe ich mir seit Jahren gewünscht.... das wird auch der Grund sein weshalb mir beim reinschieben der Platte :eek: kotzübel wurde.... grr.... respekt....aber ich hab soooo lange für meine Kiste gespart, da warte ich doch noch lieber 1-2Tage bis mein Kollege hier ist um mir von Ihm die wichtigsten Sachen zu erklären zu lassen.

Schliesslich sollte am 6.Dez. meine Site Online gehen und dann werde ich mein Mac erst richtig kennen lernen..... FC, Motion ect.
Bisher hab ich halt immer nur mit meinem PC rumgewerkelt.
 
Zurück
Oben Unten