4TB HD für MacPro, WD vs. Seagate

D

DELTA EVO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo MacProfis

Abgesehen von meinem Lancia Delta Evoluzione 16V ist der Mac Pro den ich mir nächste Woche leisten werde das 2schönste Geschenk in meinem Leben.
(sorry, bin noch nicht Vater;) Seit gut 8 Jahren träume ich davon, nun wird es eeeentlich so weit sein.... und ich kann mich Stolz MacUser nennen. Hehe.... einfach **GAIL** :D

Es wird ein MacPro 2.8 Xeon.

Folgendes möchte ich danach aufrüsten:

HD auf 4TB aufrüsten
In Frage würden HD's von WD oder Seagate kommen.
Der Mac verkäufer hat mir WD abgeraten.:confused:
Wohlmöglich liegt das daran das er nur die Seagate Lager hatte.
Aber gemäss seiner Aussage hätten bereits xy-Mac-User probleme mit WD-HD gehabt.

Welche könnt Ihr empfehlen?

Evt. gut zu Wissen:
Benützt wird der Mac zu 90% für Videoschnitt, FCP, CS4 + Motion

Für eure Tipps und Erfahrungsberichte kann ich mich nur bedanken.
Bin froh das es ein solches Forum gibt.

Gruss
Robi
 
Samsung F1 oder Seagate 7200.11. Wobei die F1 bei den meisten die erste Wahl ist..
 
Hi DELTA EVO und willkommen im Forum,

es gibt einen sehr ausführlichen Fred zum Thema Festplatten im Mac Pro.
Du findest ihn hier. :)
Dort dürften fast alle Fragen beantwortet werden.

viele Grüße und viel Spass mit Deinem Rechner :cake:
stussy
 
Hallo Bitcontroller + Stussy

Vielen Dank für die + Infos und links.

Hmmm... Gemäss gewissen Treadsbeiträge sollte man der Samsung F1 nicht trauen.
Was jedoch nicht wirklich mit den Positiven Test auf Barefeats und unzähligen weiteren Positiven Treads von zufriedenen Usern aufgeht.

Ich werde mir somit die Samsung F1 mal im Netz näher anschauen.
Und evt. werde ich schon heute den MacPro mit 4TB als meinen nennen können (-;

Also nochmals vielen Dank für die prompte Antwort.
 
Blödsinn, das ist ein Forum, und in Foren schreibt man nunmal über Probleme.
Das ist ganz normal, dass hier überwiegend schlechtes über egal welches Produkt steht.

Laut Testberichten außerhalb diesen Forums (ja, das gibts auch;) ) ist sie eine der schnellsten Platten bzw. sogar die schnellste 1 TB Platte zur Zeit.

Ichhab auch ne Spinpoint, nur eben mit 640 GB. Die hat eine Scheibe weniger, ansonsten ist die baugleich mit der 1 TB.
 
Ja stimmt, ist mir aufgefallen.... und nun mal so...

Super, Danke auch Dir für deinen Beitrag...
....fahr jetzt los und hol mir meinen MacPro mit 4TB Samsung F1.
Uaaa.... kanns kauf erwarten!!! *grins*
 
yep yep.....

ahhh, hier noch den Link wo ichs kaufe. bin aus der CH , evt. hat es ja den einten oder anderen für den sich die fahrt lohnen würde....

Link MacPro für CHF 3899.- DataQuest

Link 4TB bei Digitec für CHF 139.-, der günstigste in der CH:
http://www.digitec.ch/ in der Suche Artikel-Nr. 136067 eingeben

Link mein neuer fetter 26" Samsung Monitor für CHF 589.-, der günstigste in der CH:
http://www.digitec.ch/ in der Suche Artikel-Nr. 148726 eingeben


Also jungs..... bis dann!

Ps: Gailes Forum (-;
 
Hau rein!

Die F1er sind der Hammer. Arbeite täglich mit ihnen (4x per Raid-Karte angesteuert) und bin bei jedem Eischalten überrascht, wie leise sie sind.

Gruß E-pa
 
Naja als Display würd ich ein Anderes wählen.

Die Auflösung ist für 26" lächerlich. Ein MacBook Pro HD hat dieselbe Auflösung mit 17" Display...außerdem hat der Bildschirm nur ein TN Panel :sick:

Ein high end Rechner mit Billig Display...hmm...
 
Link mein neuer fetter 26" Samsung Monitor für CHF 589.-, der günstigste in der CH:
http://www.digitec.ch/ in der Suche Artikel-Nr. 148726 eingeben

Naja bei dem Rechner sollte auch noch das Geld für ein gescheites Display übrig sein. Das hört sich irgendwie nach Polo mit Ferrarimotor an....
 
Mein Tipp: Kauf dir ein Apple cinema HD Display 23" bei eBay.

Das kostet da ca. 500 Euro und hat die selbe Auflösung wie das 26" da.
demnach hast du dieselbe Arbeitsfläche auf beiden Monitoren, dass die 3" mehr nur blödsinnige Platzverschwendung sind. Außerdem ist das Bild bei dem 23er dann schärfer, weil die Pixel kleiner sind.

Und das Panel beim Cinema Display ist S-IPS oder PVA, also viieeeel bessere Bildqualität.
 
Ich würde nen Eizo Display nehmen! Super Quali, 5 Jahre Vor-Ort Service und gute Farbdarstellung (und Eizo nimmt das sportlich wenn man was an ihren displays ist)! Von Apple Displays mit 1 Jahr Garantie kann ich nur abraten....(Bin gebrandmarkt: mir sind 2 Studio Displays nach 1,3 Jahren mit backlight abgeraucht und apple war null kulant - 1 Jahr Garantie ist eh nen Witz).
 
wd und seagate liegen eigentlich gleichauf, wenn es um kundenzufriedenheit und qualität geht. irgendwo danach kommt der traurige rest (wobei ich auch gerade eine samsung 320er im mbp habe und nicht unzufrieden bin).
 
samsung F1.
 
Hallo zusammen

Bin soeben zu Hause angekommen, und hab den Monitor kurz an meinem PC (würg(-; angeschlossen, leider kann ich noch nicht def. ein Urteil fällen weil meine Graphic nur 1680x1050 unterstützt. Sobald der MacPro bereit ist, werde ich mal den TFT genauer unter die Lupe nehmen... ansonsten nehme ich mir einen anderen.

Mein Favorit währe ein 24" EIZO gewesen, leider kann ich mir diesen im Moment nicht leisten.
1nach dem anderen....

Ich hab mich für den 26" entschieden als ich letztens beim Kolleg war um FinalCut kennen zu lernen. Der komfort hat mich schon überzeugt. Ich versteh was Ihr meint, ein 23" tuts genau so. Aber letztendlich hab ich mich doch für dieses Angebot entschieden.

Janu, bin gespannt.... sobald der Mac bereit ist berichte ich mal.

Aber trotzdem vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen. Ich finde dieses Forum einfach geil.

Grüsse aus Zürich.

by Roberto
 
ich hab ne 500gb seagate und eine 1tb samsung f1. die f1 ist schneller und leiser.

nicht zu vergessen ist aber die garantie der hersteller:
seagate= 5 jahre
samsung= 3 jahre
 
Bei dem Preis machen mir die 2Jahre diff. nix aus. Sollte eine aussteigen kaufe ich mir für 90Euro ne neue.
 
Ich hab nun den MacPro in Betrieb genommen.

Also 1. der Monitor hat normal einen Listenpreis von CHF 1299.- was im Grunde nicht gerade günstig ist, aber das mit dem zu gross ist mir erst jetzt bewusst.
Eine gewisse "leichte" Unschärfe ist mir aufgefallen.

2. Der Monitor wird nur zum Hobby verwendet, bzw. ich bin an einem Ausgangsportal dran wo ich in Clubs, Streetparde ect. filmen gehe und danach das mit meinen selbst erlerntem so gut wie möglich versuche als Eventfilm umzusetzten. Grundsätzich ist der MacPro bereits ein Luxus für mich. Dazu noch einen teuren TFT zu kaufen lag beim besten willen nicht drin.

3. Gestern Abend habe ich mit schrecken festgestellt, das ich im neuen Monitor einen 3-4mm langen schmalen Strich unter der Oberfläche befindet. Ein Pixelfehler ist es meiner Meinung nach auch nicht. Wenn mann mit der Maus drüber fährt sieht man wie die Pixel hinter dem Strich angesteuert werden. Es sieht auf den ersten Blick so aus als währe es eine Art "kleines Haar" unter der TFT Oberfläche.

Fazit: Ich werde den TFT am Montag wieder zurück bringen und mich für einen 24" entscheiden. Welcher ist mir noch unklar.

Evt. könnt Ihr mir einen guten Vorschlag machen.
Voraussetzung muss zu mindestens die Höhenverstellung sein.

Gruss
Roberto
 
Zurück
Oben Unten